Asia Investor - Aeon will seine langfristige Expansion im Ausland vorantreiben

Mittwoch, 21.09.2011 17:00 von Aktiencheck - Aufrufe: 914

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" raten die Aktie von Aeon (Aeon Aktie) weiterhin zu kaufen und die Position bei 8,25 Euro per Stop-loss-Kurs abzusichern.

Aeon wolle seine langfristige Expansion im Ausland vorantreiben. Die Einzelhandelskette wolle im ersten Schritt die Zahl der nicht-japanischen Angestellten, welche im Hauptquartier beschäftigt seien, bis 2020 auf 50% erhöhen. Laut einem Zeitungsbericht möchte Aeon vor allem in Asien stärker Fuß fassen. Welche Regionen im Speziellen dabei im Fokus stünden, sei bislang nicht bekannt geworden. Es dürfte aber vor allem um China gehen.

Auch in Japan gehe Aeon aggressiv zu Werke. So habe das Unternehmen beschlossen, ein Joint-Venture mit Daiwa House (Daiwa House Industry Aktie) komplett unter die eigenen Fittiche zu nehmen. Das Gemeinschaftsunternehmen kümmere sich vor allem um das Management von Shopping-Zentren. Aeon nutze die zurzeit schwache Stimmung, um die Beteiligung von Daiwa House kostengünstig zu übernehmen. Das sei vernünftig. In Zeiten schlechter Stimmung könnten gute Preise erzielt werden.

Die Aeon-Aktie bleibt für die Experten von "Asia Investor" ein Kauf und wird bei 8,25 Euro per Stop-loss-Kurs abgesichert. (Ausgabe 38 vom 21.09.2011) (21.09.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

20,40
+3,55%
Aeon Chart
25,40
-2,31%
Daiwa House Industry Chart