J.P. Morgan Securities - AEGON "underweight"

Dienstag, 06.11.2007 14:12 von Aktiencheck - Aufrufe: 407

New York (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten von J.P. Morgan Securities vergeben für den Anteilschein von AEGON (Aegon Aktie) das Rating "underweight".

AEGON werde die Geschäftszahlen zum dritten Quartal 2007 am 8. November veröffentlichen. Das Management des Unternehmens habe am 17. Oktober mitgeteilt, dass es bei der Überprüfung durch Moody's bei keinem der Subprime-Investments von AEGON zu einer Herabstufung gekommen sei. Dies habe unter den Investoren zu einiger Beruhigung geführt, so dass sich der Aktienkurs des Unternehmens etwas erholt habe. Nach Ansicht der Aktienanalysten stelle sich jedoch die Frage, ob es eine gute Entscheidung sei, zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin in AEGON investiert zu sein.

Eine Bewertung nach der Marked-to-Market-Methode könnte nach der Rechnungslegung auf IFRS-Basis für einige Überraschungen sorgen. Nachdem AEGON im Jahr 2006 ein EPS von 1,63 EUR erzielt habe, erwarte man auf Seiten der Analysten für 2007 einen EPS-Rückgang auf 1,31 EUR. Die EPS-Schätzung für 2008 laute auf 1,37 EUR. Somit errechne sich ein 2007-KGV von 10,6 und ein 2008-KGV von 10,1. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 13,00 EUR.

Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten von J.P. Morgan Securities die AEGON-Aktie mit "underweight" ein. (Analyse vom 06.11.07) (06.11.2007/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

-  
0,00%
Aegon Chart
5,85
+1,39%
AEGON Ltd Realtime-Chart