Kabel an Geräten in einem Serverraum. (Symbolbild)
Donnerstag, 15.09.2016 09:05 von GlobeNewswire | Aufrufe: 324

ADVA Optical Networking und Saguna Networks präsentieren gemeinsam mit Bezeq International die Zukunft des Mobile Edge Computing

Kabel an Geräten in einem Serverraum. (Symbolbild) © Phuchit / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

ADVA Optical Networking SE / ADVA Optical Networking und Saguna Networks präsentieren gemeinsam mit Bezeq International die Zukunft des Mobile Edge Computing . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

Neue Architektur für Geschäftskundendienste in mobilen Netzen wird in der ersten ETSI MEC PoC Zone vorgestellt

München, Deutschland. 15. September 2016. ADVA Optical Networking und Saguna Networks werden gemeinsam mit Bezeq International einen Proof of Concept (PoC) für Mobile Edge Computing (MEC) im Bereich Geschäftskundendienste auf dem MEC Congress vorstellen. Der PoC soll Mobilfunknetzbetreiber dabei unterstützen, die Einführung neuer Dienste von den Systemen der jeweiligen Netzausrüster zu entkoppeln. Es wird gezeigt, wie neue  Dienste  implementiert werden können, die mit traditionellen Infrastrukturen nicht realisierbar waren. Die MEC-Architektur basiert auf einem offenen Systemansatz, mit dessen Hilfe softwarebasierte Mobile-Edge-Anwendungen (ME) von Drittanbietern integriert werden können. Auf diese Weise können neue Dienste mit niedriger Latenz und hoher Bandbreiteneffizienz angeboten werden. Der Einsatz von Mobilfunknetzen  kann dadurch auf das Internet der Dinge und industrielle Steuerungsanwendungen erweitert werden.

"Um die Einführung von MEC zu beschleunigen, entwickelt Saguna Networks ein umfassendes Ecosystem, das den Bedürfnissen unterschiedlicher Branchen gerecht wird. Die Saguna Open-RAN Virtualisierungsplattform kann leicht integriert werden und bietet umfangreiche, leistungsstarke Funktionen", so Danny Frydman, CTO von Saguna Networks. "Wir freuen uns, den MEC PoC für Geschäftskundendienste gemeinsam mit ADVA Optical Networking und Bezeq International präsentieren zu können. Diese Technologie ermöglicht kürzere Reaktionszeiten und gewährleistet eine Skalierbarkeit, die für mobile Unternehmensnetze, das industrielle Internet der Dinge und Machine-to-Machine-Anwendungen unerlässlich ist."

Mit dem PoC für Geschäftskundendienste zeigen wir die Realisierbarkeit und Effizienz einer NFV-basierten, offenen MEC-Architektur. ADVA Optical Networking unterstreicht dabei den Stellenwert von offenen und interoperablen Mobilfunknetzen. Das Herzstück des PoC ist die ADVA FSP 150 ProVMe, auf der am Rand des Netzes ME-Anwendungen und virtualisierte Netzwerkfunktionen (VNF) betrieben werden können. Daneben verfügt dieses Netzelement über wichtige Funktionen zur Anbindung von Basisstationen unterschiedlicher Mobilfunktechnologien. In Kombination mit der Saguna Open-RAN Virtualisierungsplattform entsteht ein leistungsfähiges Ecosystem für ME-Anwendungen. Damit lassen sich ME-Anwendungen verwalten und untereinander verbinden. Eine lokale Caching-Funktion beschleunigt die Bereitstellung von Inhalten. Daneben werden zusätzlich weitere Optimierungsfunktionen unterstützt. ADVA Optical Networking und Saguna Networks treiben die Innovationen im MEC-Bereich mit ihrer umfassenden, leistungsstarken Lösung für optimierte Synchronisation, Sicherheit und offenes MEC-Hosting voran.

"Dieser PoC für Geschäftskundendienste zeigt neue Wege auf, wie mobile Dienste für Geschäftskunden schneller und effizienter bereitgestellt werden können. Die Öffnung des Mobilfunknetzes für das Hosten von ME-Anwendungen an Standorten von Basisstationen ermöglicht eine Vielzahl neuer Dienste. Deshalb sind wir sehr an PoCs mit mehreren Partnern interessiert, mit denen wir uns gemeinsam für offene Kommunikationsnetze einsetzen", kommentiert Ulrich Kohn, Director Technical Marketing bei ADVA Optical Networking. "Unser FSP 150 ProVMe ist der Schlüssel zu nahtloser Integration. Kein anderes Produkt auf dem Markt verfügt über vergleichbare Funktionen und Möglichkeiten. Mobilfunknetzbetreiber können nun auf eine MEC-Plattform zugreifen und ihre Dienste schnell und effizient auf Basis eines Gerätes einführen, das gleichzeitig mit umfassenden Funktionen die Basisstationen an das Netz anbindet."

Die ETSI PoC Zone kann vom 20. bis 22. September auf dem MEC Congress in München besucht werden.

# # #

Über ADVA Optical Networking
Bei ADVA Optical Networking schaffen wir neue Alternativen für künftige Kommunikationsnetze, neue Ideen für eine vernetzte Welt. Unsere intelligenten Telekommunikationslösungen umfassen Hardware-Systeme, Software und Dienstleistungen, die von mehreren hundert Netzbetreibern und Tausenden Unternehmen eingesetzt werden. Seit zwanzig Jahren helfen wir unseren Kunden mit innovativer Übertragungstechnik, ihre Netze wettbewerbsfähiger zu machen und damit erfolgreicher zu sein. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Als ihr zuverlässiger Partner sind wir stets bereit, ihre Erwartungen zu übertreffen. Weiterführende Informationen über unsere Produkte und unser Team finden Sie unter: www.advaoptical.com.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in ADVA Optical Network SE
MB5MY7
Ask: 2,76
Hebel: 7,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB5MY7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

19,82
-0,50%
ADVA Optical Network SE Realtime-Chart

Über Saguna Networks
Saguna Networks ist ein Vorreiter im Bereich Mobile Edge Computing und macht mit intelligenten NFV-Lösungen mobile Breitbanddienste schneller, einfacher und kostengünstiger. Die Saguna Open-RAN Virtualisierungsplattform basiert auf dem ETSI MEC-Standard und ermöglicht Mobilfunkanbietern die schnelle und effiziente Implementierung rentabler Dienste. Die MEC-Plattform basiert auf einer vollständig virtualisierten Softwarearchitektur und bietet damit kosteneffiziente Skalierbarkeit und Flexibilität. Für weitere Informationen bitten wir um eine Kontaktaufnahme über E-Mail an info(at)saguna.net. Folgen Sie uns auf Twitter (at)sagunanet oder besuchen Sie uns online unter www.saguna.net.

Über Bezeq International
Bezeq International ist der führende Anbieter für Internet- und internationale Telekommunikationsdienste in Israel. Das Unternehmen bietet umfassende Kommunikationslösungen in den Bereichen Internet, Telefonie (international, national und geschäftlich), IT und Cloud Computing, Outsourcing, Websites, Serverhosting und Colocation, Disaster Recovery, Datenkommunikation sowie Cyber- und Informationssicherheit. Bezeq International investiert intensiv in die Entwicklung neuer und den Ausbau vorhandener Technologien. Im Januar 2012 hat das Unternehmen das Projekt JONAH ins Leben gerufen, ein Glasfaser-Unterseekabel, das als unabhängige Kommunikationsleitung im Mittelmeer Israel mit Europa verbindet. Bezeq International verzeichnet hohe Wachstumsraten mit einem jährlichen Umsatz von 1,6 Milliarden Schekel (etwa 380 Millionen Euro) und erzielte in 2015 dem höchsten Jahresumsatz seit der Gründung des Unternehmens. Bezeq International unterhält Partnerschaften mit mehreren internationalen Telekommunikationsunternehmen und führenden Anbietern der Telekommunikations-, Datenkommunikations-, Computer- und Internetbranche. Seine wichtigsten Partner im Bereich globale Datenkommunikationsdienstleistungen sind British Telecommunications und Verizon. Hinzu kommen Partnerschaften mit einer Reihe führender Software- und Hardwarehersteller, darunter Cisco, Check Point, Dell, Avaya, VMware, EMC, Rackspace, Microsoft, HP, Juniper und LG. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bezeqint.net.

Veröffentlicht von:
ADVA Optical Networking SE, München, Deutschland
www.advaoptical.com

ADVA Optical Networking Pressekontakt:
Gareth Spence
Tel.: +44 1904 69 93 58
public-relations(at)advaoptical.com

ADVA Optical Networking Investorenkontakt:
Stephan Rettenberger
Tel.: +49 89 890 66 58 54
investor-relations(at)advaoptical.com

Saguna Networks Pressekontakt:
Tally Netzer
Tel.: +972 4 6753 700
tally(at)saguna.net





This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: ADVA Optical Networking SE via Globenewswire

--- Ende der Mitteilung ---

ADVA Optical Networking SE
Campus Martinsried, Fraunhoferstr. 9a Martinsried / München Deutschland

WKN: 510300;ISIN: DE0005103006;
Notiert: Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg,
Freiverkehr in Börse Berlin,
Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
Freiverkehr in Bayerische Börse München,
Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover,
Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse,
Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;


Werbung

Mehr Nachrichten zur ADVA Optical Network SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.