ADVA-CEO: Kritik an Q4-Ausblick berechtigt, Ergebnisse trotzdem nicht schlecht

Donnerstag, 27.10.2016 10:49 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 906

ADVA Optical hat heute Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Der Umsatz lag auf Rekordniveau, das Betriebsergebnis war dagegen rückläufig. An der Börse gab es zunächst Kritik am Ausblick. Die Aktie war vorbörslich unter Druck. Dann setzte sich allerdings eine positive Sichtweise der Zahlen durch. Brian Protica, CEO von ADVA Optical, räumt zwar Probleme ein, hält diese aber für normal.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


"Der Ausblick ist nicht so besonders. Das vierte Quartal ist meistens - wenigstens in den letzten Jahren - nicht so stark gewesen. Deswegen ist es nicht abnormal, dass man kein starkes Wachstum zeigt", so Protiva. Für 2017 peilt der Manager Wachstum an.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

19,94
+0,40%
ADVA Optical Network SE Chart