Papierhäuser unter einer Lupe (Symbolbild).
Mittwoch, 09.11.2016 16:03 von | Aufrufe: 574

Aareal Bank erhöht Gewinnprognose

Papierhäuser unter einer Lupe (Symbolbild). © SvetaZi / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Gewerbeimmobilien-Finanzierer Aareal Bank hat seine Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2016 nach dem Abschluss eines Gerichtsverfahrens angehoben. Das Konzernbetriebsergebnis dürfte bei 360 bis 380 Millionen Euro liegen, teilte der MDax-Konzern am Mittwoch mit. Bereinigt um den positiven Sondereffekt entspreche dies einem erwarteten Betriebsergebnis von 330 bis 350 Millionen Euro im Vergleich zur bisherigen Prognose von 300 bis 330 Millionen.

Die Aareal Bank habe wesentliche Gerichtsverfahren der ehemaligen Corealcredit Bank zu eigenen Gunsten abgeschlossen, hieß es zur Begründung. Das Ende dieser Verfahren führe im vierten Quartal zu einem positiven Sondereffekt im Konzernbetriebsergebnis vor Steuern von rund 28 Millionen Euro. Wegen eines hohen Steueraufwandes bleibe die Wirkung auf das Nachsteuerergebnis mir rund einer Million Euro aber gering./jha/jsl


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

33,50
-0,30%
Aareal Bank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aareal Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News