Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild).
Donnerstag, 18.12.2014 15:22 von | Aufrufe: 303

Zynga hofft auf Bugs Bunny & Co.

Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild). © metamorworks / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der Onlinespiele-Spezialist Zynga setzt auf bekannte Cartoon-Figuren wie Bugs Bunny, um den Weg aus der Krise zu finden. Der "Farmville"-Erfinder stellte am Donnerstag sein neues Smartphone-Spiel "Looney Tunes Dash" (Looney Tunes Hetzjagd) vor. Es gehört zur Kategorie der sogenannten Runner-Games, bei denen der Spieler mit seiner Figur vor einem Verfolger weglaufen und dabei verschiedenen Hindernissen ausweichen muss.

Zynga schloss für das Spiel eine neue Lizenzvereinbarung mit dem Studio Warner Bros., um Cartoon-Figuren wie Daffy Duck oder Tweety einsetzen zu können, wie der zuständige Manager John van Suchtelen der Deutschen Presse-Agentur sagte. Er machte keine Angaben dazu, ob sie damit auch in weiteren Spielen auftauchen könnten. Wie bei vielen Konkurrenzangeboten ist das Spiel kostenlos, die Nutzer können aber Geld für Zusatz-Leistungen ausgeben, der teuerste Artikel kostet knapp 90 Euro.

Zynga habe das Game stärker auf das Erreichen von Zielen statt bloßem Überleben in den Spielrunden ausgerichtet, sagte van Suchtelen. Außerdem solle es sich automatisch an die Stärke des Spielers anpassen, damit es weder zu einfach noch zu schwer wird.

Zynga war mit Online-Spielen auf der Facebook-Plattform wie "Farmville" oder "Cityville" groß geworden, schaffte es aber nicht, an den Erfolg mit weiteren Hits anzuknüpfen. Das Unternehmen aus San Francisco steckt in den roten Zahlen fest./so/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

443,29 $
+0,43%
Meta Platforms Inc. Chart
-  
0,00%
Zynga Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Zynga Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News