Portemonnaie mit Kreditkarten und Geld (Symbolbild).
Donnerstag, 29.01.2015 22:51 von | Aufrufe: 997

Visa profitiert von gestiegener Kauflaune

Portemonnaie mit Kreditkarten und Geld (Symbolbild). pixabay.com

FOSTER CITY (dpa-AFX) - Der Kreditkarten-Anbieter Visa (Visa Aktie) macht dank guter Konsumentenstimmung mehr Umsatz und Gewinn als erwartet. Im Geschäftsquartal bis Ende Dezember legten die Erträge um sieben Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 3,4 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (3,0 Mrd Euro) zu, wie der Mastercard-Rivale am Donnerstag mitteilte. Unter dem Strich verbuchte Visa einen Gewinn von 1,6 Milliarden Dollar. Das waren elf Prozent mehr als im Vorjahr. Die Prognosen der Analysten wurden mit den Ergebnissen übertroffen. Die Aktie stieg nachbörslich um fast vier Prozent.

Das Unternehmen kündigte zudem an, seine Anteilsscheine durch einen sogenannten Aktiensplit breiter handelbar zu machen. Dadurch vervierfacht sich die Anzahl der Aktien, der Börsenwert bleibt jedoch der gleiche. Die Papiere werden durch das Manöver für Kleinanleger erschwinglicher./hbr/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

431,25
+0,13%
Mastercard Inc. Realtime-Chart
257,00
+0,19%
Visa Inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mastercard Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News