Ein Wlan-Router (Symbolbild).
Freitag, 24.11.2017 12:20 von | Aufrufe: 312

Verhaltene Kauflaune bei Telefónica-Aktie

Ein Wlan-Router (Symbolbild). pexels.com

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Telefónica-Aktie. Das Papier notiert derzeit bei 4,05 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von Telefónica. Die Aktie weist gegenwärtig nur eine geringe Verteuerung von 0,25 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann sie bisher nur 1 Cent. Die Aktie notierte zuletzt bei 4,05 Euro. Ungeachtet des kaum bewegten Kurses steht die Aktie von Telefónica besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert aktuell bei 2.574 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,04 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Telefónica

Telefónica Deutschland zählt mit über 49 Millionen Kundenanschlüssen zu den größten integrierten Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Die Gesellschaft offeriert für Privat- und Geschäftskunden Mobilfunk- und Festnetzprodukte sowie Datenversand und Mehrwertdienste. Die Produktpalette setzt sich aus Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukten sowie mobilen Datendiensten auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie zusammen. Nicht zufriedenstellend verlief für Telefónica das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 176 Mio. Euro. Telefónica hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,50 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Telefónica-Aktie

Das Wertpapier von Telefónica wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Telefonica Deutschland nach Zahlen zum dritten Quartal von 4,00 auf 3,80 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Er sehe für den Telekomkonzern weiterhin mehr negative als positive Faktoren, schrieb Analyst Emmet Kelly in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. So bleibe die Umsatzdynamik wohl auch im Schlussquartal negativ, bei den Kosteneinsparungen lasse das Unternehmen nach, und zudem sei die Aktie im europäischen Branchenvergleich unattraktiv bewertet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Aktie von Telefonica Deutschland auf "Sell" belassen. Die Preise im deutschen Telekommunikationsmarkt dürften nur moderat von der Konsolidierung bei den Mobilfunkdiscountern profitieren, schrieb Analyst Joshua Mills in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Die jüngsten Preisentwicklungen ließen vermuten, dass Drillisch immer noch auf den Ausbau von Marktanteilen fokussiert sei. Telefonica Deutschland drohten in diesem Kannibalisierungsprozess die höchsten Risiken, wogegen Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie) und Vodafone davon weniger betroffen seien.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UK7DJQ
Ask: 5,12
Hebel: 5,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK7DJQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News