Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Mittwoch, 03.12.2014 17:55 von | Aufrufe: 443

U2 kündigt iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 an

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

PR Newswire

- 19 Städte in Nordamerika und Europa verbindlich bestätigt -

- Tickets sind ab dem 8. Dezember auf LiveNation.com und über die Live Nation Mobile App erhältlich -

- Informationen zum Album Songs Of Innocence

- „11 Tracks, die einfach begeistern" -***** Sterne – Rolling Stone

- „Eine Ladung kompromissloser Arena-Rock mit kathedralenähnlicher Produktionsqualität"– New York Times

- „U2 am Höhepunkt ihrer Karriere" – MOJO

- „U2: Rückkehr mit Ausrufezeichen" – The Sun


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Live Nation Entertainment
ME5AUC
Ask: 0,21
Hebel: 6,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5AUC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

- „Mitreißender Stadion-Rock" – Metro

- „U2 sind zurück: wuchtig, gewagt und im Herzen jung geblieben" – Daily Telegraph

LOS ANGELES, 3. Dezember 2014 /PRNewswire/ -- Live Nation gab heute die Termine der kommenden iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 von U2 bekannt. Auf der im Jahr 2015 beginnenden iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour wird U2 zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wieder in Konzerthallen zu sehen sein. Im ersten Jahr werden in 19 Städten weltweit jeweils zwei Auftritte pro Stadt stattfinden. Der vollständige Tourneeplan ist nachstehend aufgeführt. Tickets für sämtliche Auftritte sind ab Montag, den 8. Dezember erhältlich. Darüber hinaus sind zum Jahresende besondere Shows in Dublin geplant, um das von U2 gestartete Projekt Music Generation zu unterstützen. Sobald die Planung abgeschlossen ist, werden diesbezüglich nähere Einzelheiten bekannt gegeben.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141203/162075LOGO

Die Tour folgt auf das kürzlich bei Island Records erschienene Album Songs Of Innocence, bei dem es sich um das insgesamt dreizehnte Studio-Album von U2 handelt. Abonnenten von U2.com sowie über eine halbe Milliarde weltweite Apple-Kunden des iTunes Music Store erhielten dieses Album als Geschenk. Bisher ist Songs of Innocence bereits 81 Millionen Mal gestreamt und von 30 Millionen Fans heruntergeladen worden.

„Wir werden versuchen, Besuchern an beiden Abenden ein völlig unterschiedliches Gefühl zu vermitteln", so Bono, „und uns auf spielerische Art mit den Themen Unschuld und Erfahrung auseinandersetzen. Näheres wird zu gegebener Zeit enthüllt!"

„Die Erwartungshaltung ist bei einer Tour von U2 immer außergewöhnlich hoch – und genau so sollte es auch sein", erklärte Arthur Fogel, Geschäftsführer der Sparte Global Touring und Vorstandsvorsitzender der Sparte Global Music. „Ich bin verblüfft, dass die Band im Anschluss an die rekordverdächtige 360 Tour nach wie vor Wegweisendes zu erreichen versucht – und diesmal in noch intimerer Umgebung."

Tickets für die U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 sind ab Montag, den 8. Dezember erhältlich. Wie üblich findet auf U2.com ein exklusiver Vorverkauf für Mitglieder des U2 Fan Club statt. Dieser beginnt am Donnerstag, den 4. Dezember um 10 Uhr und endet am Samstagmittag des 6. Dezember (Angaben in Ortszeit). Neben Stehplatztickets für den Innenraum sind auch Platzkarten für die Tribüne erhältlich.

UPS ist der Logistikdienstleister der Tour. Ron Rogowski, UPS Vice President der Sparte Global Brand and Sponsorships, erklärte: „Wir sind begeistert, im Rahmen dieser großartigen Tour intensiv mit U2 und Live Nation zusammenzuarbeiten. Dabei setzen wir auf die nachhaltigsten und umweltfreundlichsten Verfahren und bieten Geschwindigkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit."

iNNOCENCE + eXPERIENCE

TOURDATEN

DATUM 

STADT 

ORT 

VERKAUF


NORDAMERIKA 2015


14. Mai

Vancouver, BC

Rogers Arena

8. Dezember

15. Mai

Vancouver, BC

Rogers Arena

8. Dezember

18. Mai

San Jose, CA

SAP Center at San Jose

8. Dezember

19. Mai

San Jose, CA

SAP Center at San Jose

8. Dezember

22. Mai

Phoenix, AZ

US Airways Center

8. Dezember

23. Mai

Phoenix, AZ

US Airways Center

8. Dezember

26. Mai

Los Angeles, CA

Forum

8. Dezember

27. Mai

Los Angeles, CA

Forum

8. Dezember

30. Mai

Los Angeles, CA

Forum

8. Dezember

31. Mai

Los Angeles, CA

Forum

8. Dezember













12. Juni

Montreal, QC

Bell Centre

8. Dezember

13. Juni

Montreal, QC

Bell Centre

8. Dezember

24. Juni

Chicago, IL

United Center

8. Dezember

25. Juni

Chicago, IL

United Center

8. Dezember













6. Juli

Toronto, ON

Air Canada Centre

8. Dezember

7. Juli

Toronto, ON

Air Canada Centre

8. Dezember

10. Juli

Boston, MA

TD Garden

8. Dezember

11. Juli

Boston, MA

TD Garden

8. Dezember

18. Juli

New York, NY

Madison Square Garden

Werbung

Mehr Nachrichten zur United Parcel Service SE B Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.