Der Aktionärsbrief - Transocean auf die Watchlist setzen

Freitag, 04.06.2010 13:27 von Aktiencheck - Aufrufe: 531

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" setzen die Transocean-Aktie (Transocean Aktie) schon mal auf ihre Watchlist.

Fakt sei, dass in dem Vertrag zwischen dem Bohrinselbetreiber der Deepwater Horizon und BP ein Haftungsausschluss für Transocean bei Umweltschäden aus der Bohrung vorgesehen sei. Das KGV betrage 5 und den Umsatzausfall von 590 Mio. USD bis 2013 würden die Experten in Anbetracht des vollen Orderbuches von fast 29 Mrd. USD für verkraftbar halten.

Kleinere Klagen wird es zwar geben - der starke Kursverfall der Aktie von Transocean erscheint den Experten von "Der Aktionärsbrief" aber übertrieben. (Ausgabe 22 vom 03.06.2010) (04.06.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

5,87 $
+2,26%
Transocean Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Transocean
ME9CND
Ask: 1,28
Hebel: 6,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9CND,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.