SolarWorld will Absatz in den USA mehr als verdreifachen

Mittwoch, 29.06.2011 17:35 von facunda green AG - Aufrufe: 420

Die SolarWorld AG (SolarWorld Aktie) fokussiert sich beim weiteren Unternehmenswachstum auf Produktionsstandorte in Deutschland und den USA. Anteile an der Joint-Venture-Fertigung in Südkorea wurden heute gewinnbringend verkauft. Mit dem Schritt hat sich SolarWorld nach eigenen Angaben gezielt für Produktionsstandorte mit höchsten Qualitäts-, Umwelt- und Sozialstandards entschieden. Aktuell erweitert werden die Produktionskapazitäten in Camarillo/Kalifornien und Hillsboro/Oregon sowie in Freiberg/Sachsen.

Dieses Jahr erwartet SolarWorld den größten Absatzzuwachs in den USA. "Dank der logistischen Vorteile unserer Vorort-Produktion und unserer bereits etablierten Vertriebsnetze rechnen wir damit, dass wir den Absatz dort mehr als verdreifachen können", so Dr.-Ing. E.h. Frank Asbeck.

Bereits im Juni 2011 ist SolarWorld gleichauf mit dem Gesamtjahresumsatz des Vorjahres.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

0,182
-3,19%
SolarWorld Realtime-Chart