Hot Stocks Europe - SolarWorld-Aktie: für 100% bis 200% Kursgewinn gut

Dienstag, 22.01.2013 09:47 von Aktiencheck - Aufrufe: 899

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" bauen ihre Positionierung im Solar-Sektor mit der SolarWorld-Aktie (SolarWorld Aktie) erstmals wieder vorsichtig aus.

Es zeichne sich ab, dass die Solar-Branche das Schlimmste hinter sich haben könnte. Zwar habe SolarWorld für sein Werk in Freiburg noch einmal Kurzarbeit bis Ende April angekündigt, doch mit dem Ende der Wintermonate und dem Beginn des zweiten Quartals dürften sich die Aufträge und Umsätze wieder stabilisieren.

Die meisten Analysten würden noch zum Verkauf der SolarWorld-Aktie raten und für die nächsten Jahre von Verlusten ausgehen. Der Aktienkurs habe dagegen von 1 auf 1,50 Euro angezogen und damit die Erholungsrally zahlreicher Solar-Titel in New York nachvollzogen. Vor zwei Jahren habe die SolarWorld-Aktie noch über 10 Euro und in 2007 sogar bei 47 Euro notiert. Zwar dürften diese Niveaus auf viele Jahre hinaus nicht erreicht werden, doch könnte das Papier in den kommenden 12 bis 24 Monaten für 100% bis 200% Kursgewinn gut sein.

Nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" können mutige und risikobewusste Spekulanten eine Turnaround-Position in der SolarWorld-Aktie wagen. (Ausgabe 2 vom 21.01.2013) (22.01.2013/ac/a/t)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

0,20
+6,38%
SolarWorld Realtime-Chart