Ein Zug, der Petroleum transportiert. (Symbolbild)
Montag, 02.11.2015 13:00 von | Aufrufe: 449

Small Cap News über Galileo Petroleum – Umsatzexplosion an der TSX-V

Ein Zug, der Petroleum transportiert. (Symbolbild) © madsci / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Galileo Petroleum - Umsatzexplosion an der TSX-V

- Massiver Umsatzanstieg im Handel an der TSX-V
- Galileo stellt Green Tech-Lösung für US Kälte- und Kühlindustrie vor
- Massive politische Unterstützung für Green Tech Lösungen in den USA
- Minimale Börsenkapitalisierung von nur 350 K CAD-Dollar
Galileo Petroleum - WKN:GPL/A12DY0 -
Aktueller Kurs: 0,05 CAD Kursziel 12 Monate 0,30 CAD

Massiver Umsatzanstieg im Handel an der TSX-V
In der letzten Woche kam es zu einem massiven Anstieg im Handel der GPL Aktie an der TSX-V, auch in Deutschland wurde die Aktie an 3 Börsen gehandelt. Insgesamt wurden ca. 3 Mio. Aktien gehandelt. Demnach dürften die Insider Ihre kürzlich erhaltenen free trading Shares aus dem Dept /Shares Settlement verkauft haben und dementsprechend die erste Tranche des laufenden Privat Placement Zeichnen, wodurch GPL genügend neues Eigenkapital erhalten würde.

Es dürften auf dem jetzigen Niveau nur noch wenige Shares auf den Markt kommen. Die Kennzahlen in der Bilanz dürften sich nun weiter deutlich verbessert haben.

Per 31.03.2015 wurden Assets ( Buchwert) mit ca. 345.000 CA-Dollar veröffentlicht, dies sind vorwiegend die 4 Ölbeteiligungen, die auch einen kleinen Deckungsbeitrag erwirtschaften. Da diese in den letzten Jahren bereits massiv im Wert korrigiert wurden, ist im Moment nicht davon auszugehen dass hier weitere Abschreibungen erfolgen. Eher sehen wir sogar die Möglichkeit dass hier in den nächsten 1 bis 2 Jahren im Zuge eines eher steigenden Ölpreises eine Gutschreibung erfolgen könnte. Auf der Passivseite wurden die Verbindlichkeiten mit ca. 200 K CA-Dollar angegeben, davon dürfte ein Großteil durch das Dept/settlemet getilgt sein. Insgesamt sind die Kennzahlen für eine Börsengehandelte Kanadische Gesellschaft hervorragend. Oftmals kommt es bei derartigen Manteldeals vor, dass noch Mio. Dollar Schulden versteckt sind und diese dann Zug um Zug in Aktien zu einem günstigen Preis umgewandelt werden. Bei Galileo würden wir es sogar begrüßen wenn auch noch der letzte Rest der Schulden in Aktien konvertiert werden würde. Dadurch würden je nach Conversion Preis nochmals einige Aktien ausgegeben werden, würde aber dazu führen dass die Company dann Blüten weiß wäre.

Hier nochmals die Zusammenfassung : -
In den letzten Woche hatte sich schon abgezeichnet, dass sich bei Galileo Petroleum etwas bewegt. Ein Großteil der vorhandenen Verbindlichkeiten wurde durch ein Share vor Dept settlement getilgt. Im Rahmen dessen übernahm das Management anstatt der Zahlung von 80 K CAD Dollar, 1,6 Mio. GPL Aktien. Somit hat die Gesellschaft kaum noch Verbindlichkeiten und zudem weiterhin 4 Beteiligungen im Öl- Sektor die immerhin einen kleinen Deckungsbeitrag abwerfen

Neuausrichtung hin zum Green Tec Play!

Galileo gab bekannt, dass das Unternehmen mit ZeoCooler eine neue Zeolith-Adsorptions-Technologie in Nordamerika anbieten wird. Die Technologie erzeugt aus Wärme, zum Beispiel Geothermie oder Solarwärme, Kühlung. Die Technologie könnte zu einer Erschließung großer Teile des nordamerikanischen Klimaanlagen und Kühlmarktes führen.

Ziel ist, den Eintritt in den US-Markt so schnell wie möglich durchzuführen. Zu diesem Zweck wird Galileo diese bewährte Technologie durch vorhandene etablierte Kontakte führenden Ingenieurbüros und Dienstleistern in USA und insbesondere Kalifornien präsentieren. Kalifornien wird der anfängliche Startpunkt sein. Nach den aktuellen Statistiken liegen die Kosten für Strom in Kalifornien bei etwa achtzehn (18 ¢) Cent pro Kilowattstunde und somit 50% höher als der US-Durchschnitt. Der Energiebedarf für Klimaanlagen in privaten Haushalten in den Vereinigten Staaten beträgt fast 50% des Gesamtstromverbrauchs der USA.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,043
+1,18%
Visionary Metals Realtime-Chart

Galileos energiesparende Technologie ermöglicht den Betrieb von Klimaanlagen in Wohn- und Geschäftshäusern mit einem niedrigen Energieverbrauchsniveau und kann, falls erforderlich, zusätzliche Heizsystemen durch Wärmezufuhr ergänzen.

Technologie der Sortech AG

Galileo, wird mit Hilfe von Zeo Trade in enger Kooperation und Absprache mit Sortech AG aus Halle, die patentierte Kühltechnik in den Vereinigten Staaten und Kanada vermarkten und somit Galileo als Vermarkter der Technologie etablieren. Die Märkte in den Vereinigten Staaten sind besonders geeignet um einen großen Absatz für die Technologie zu erreichen.

Sortech AG wurde vor 10 Jahren als Spin-off der Fraunhofer-Gesellschaft gegründet und gilt als Pionier im Bereich der Wärme-Kälte-Wandler. Mit weltweit mehr als 400 installierten Systemen ist ihre Kühltechnik erprobt und in den Wohn- und Industriegebäuden bewährt.
 
Potential der Technologie

Die warmen Regionen im Süden der USA haben einen sehr hohen Bedarf an Kühlanlagen, fast ausnahmslos jedes Gebäude hat eine implementierte Kühltechnologie. Die Wärme - Kälte Wandler Technologie ist eine hochgradig energieeffiziente Lösung die beträchtlich die Stromkosten und demzufolge auch den Verbrauch von Energie und CO2 Ausstoß reduziert. Es besteht ein Potential von Jährlich einigen Millionen Systemen, was in Umsätzen jenseits der 20 Mrd. US Dollar Marke liegt.

Die US-Bevölkerung beträgt 321 Millionen, mehr als 86 Millionen Menschen (27%) leben in Kalifornien, Florida und Texas. Diese drei wärmeren bevölkerungsreichsten Staaten der USA stellen eine enorme Marktchance, einen Fuß in der Kühlindustrie zu etablieren. Galileo wird eine 100% ige Tochtergesellschaft vor Jahresende Sitz in Los Angeles etablieren um die Märkte bedienen zu können.

Galileo's Unternehmenspresentation als pdf hier.
http://www.galileopetroleum.ca/i/pdf/CorporatePresentation.pdf
Anbei ein Video zur Technologie "Sortech - Making heat cold"
https://www.youtube.com/watch?v=x_wxYschTVU
Anwendung in der Automobilindustrie

Diese Technologie könnte in der Transport- und Automobilindustrie für die Klimatisierung in Autos und Lastwagen eingesetzt werden. Die Klimaanlagen in Autos allein nutzen ein bis drei Liter Benzin pro 100 Kilometer; Die gefahrenen Mailen Jahr 2015 auf allen Straßen in den USA wird auf mehr als drei (3) Billionen geschätzt. Es macht Sinn, die erzeugte Wärme der Motoren in die Erzeugung von kühler Luft so effizient wie möglich zu nutzen anstatt eine herkömmliche Klimaanlage mit dem verbundenem deutlichem Kraftstoffverbrauch zu nutzen.

FAZIT:
Durch die aktuelle Entwicklung hat sich die Chance/ Risiko Relation nochmals deutlich verbessert, fast ohne Schulden und den vorhandenen Assets ist die downside erstmal verschwindend gering.

Die neue Geschäftsausrichtung trifft im Moment genau den Trend an den Märkten. Erst vor wenigen Wochen verkündete Präsident Obama massive Unterstützung für Grüne Technologien in den USA. Energie sparen und die Verminderung von CO2 Ausstoss kann demnach in Zukunft mit massiven zusätzlichen Förderungen rechnen. Nicht nur alleine die Staatlichen Förderungen sondern auch das Umdenken in der Bevölkerung , ähnlich der Entwicklung in Deutschland in der Vergangenheit, unterstützen den Trend . Da die Marktbewertung von Galileo Petroleum im Moment bei mickrigen 350 K Dollar und nach Abschluss der laufenden Transaktionen und Finanzierung auch nur bei ca. 700 K CAD also ca. 0,5 Mio. Euro liegen, ist die Downside jeden falls für die nächsten 6 Monate vernachlässigbar.

Das Potential nach oben hingegen ist enorm, mit einer führenden Technologie im Bereich Klimaanlagen sehen wir durchaus ein Potential auf Umsätze von 100 Mio. USD und mehr innerhalb der nächsten Jahre zu kommen. Die Möglichkeit im Automobilbereich die Technologie in den USA sehen wir auch. Dies dürfte allerdings noch einige Jahre dauern, da die komplette Fertigung der Anlage angepasst werden müsste. Dennoch winkt hier ein jährliches Milliardenpotential.

Im Moment würden wir beim aktuellen Kurs von 0,05 CAD eine Anfangsposition wagen bzw. noch weiter nachlegen und den Wert in den nächsten Wochen genau beobachten. Sollten weitere Meldung wie Geschäftsabschlüsse etc. kommen wird die Aktie Explodieren, eine Bewertung auf das 10 oder 20 Fache ( ohne nennenswertes Risiko nach unten) wäre mögliche.

Galileo Petroleum - WKN:GPL/A12DY0 - Aktueller Kurs: 0,05 CAD Kursziel 12 Monate 0,30 CAD
 
Erstempfehlung am 19.10.2015 bei 0,05 CAD
http://www.galileopetroleum.ca
Rating: strong buy
Risiko: mittel
12-M.-Ziel: 2Euro
Akt. Kurs: 0,05 CAD/0,04 EUR
Börsen: TSX/Frankfurt
WKN: GPL / A12DY0

Unternehmensinfos:
Land: Kanada/USA
Geschäft: Green Tech
CEO: David Hottman
Tel. (+1604) 684-3394
410 - 744 West Hastings Street
Vancouver/Canada

Web: http://www.galileopetroleum.ca

E-Mail: info@galileopetroleum.ca
Atienzahl: 7 Mio
Umsatz-e 2015: 0,1 CAD
Umsatz-e 2016: 1,0 CAD
Gewinn/Aktie: -
EK/Aktie: -
H/L 52 Week: 0,02/0,7
Market Cap. 350.000 CAD

Analyst: Stefan Ossenkop
 
Risikohinweis:
Unternehmensrisiken: Wie bei jeden Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Insbesondere ist nicht sicher, inwieweit die Erlöse ausreichen, um einen Deckungsbeitrag für die Gesellschaft zu generieren. Wirtschaftliche Schwankungen und ein nachlassender Konsum könnten die Geschäfte ebenfalls negativ beeinflussen.

Finanzierungsrisiken: Da die Gesellschaft noch weitere Finanzmittel benötigt, ist ein Durchführen der Geschäftsbereiche nur möglich, wenn neue Finanzmittel der Gesellschaft zugeführt werden. Sollte es der Gesellschaft nicht möglich sein, neue Finanzmittel zu erhalten, ist eine Umsetzung des Geschäftsmodells nicht möglich. Die weitere Finanzierung hängt unter anderem vom Aktienkurs der Gesellschaft und der Lage an den Finanzmärkten ab. Sollte es zu unvorhersehbaren Turbulenzen kommen, würde dies die weitere Aufnahme von Finanzmitteln möglichweise in erheblichen Umfang erschweren.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Es kann möglicherweise einige Jahre dauern, bis man einen entsprechenden Verkaufserlös erzielen kann. Nicht ausgeschlossen ist zudem ein Totalverlust des Investments.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Beurteilung der Gesellschaften die SEC bzw. Sadar Filings bz. die jeweiligen Geschäftsberichte berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand der jeweiligen analysierten Gesellschaft. Bei der Beurteilung der Zukunftsaussichten spielen verschiede Kriterien eine Rolle. Bei Rohstoffwerten ist insbesondere das Vorhandensein von NI 43-101 (nach der kanadischen Richtline) geprüften Reserven bzw. Ressourcen sowie mögliche wirtschaftliche Abbaufähigkeit und die vorhandene Infrastruktur der jeweiligen Liegenschaften von wichtiger Bedeutung.

Bewertungsmethode: Bei Technologieunternehmen oder sonstigen Unternehmen überprüfen wir das jeweilige Marktumfeld und die Entwicklung des Marktes in den nächsten Jahres. Insbesondere wird überprüft, ob das jeweilige Unternehmen in dem entsprechenden Umfeld ein Chance hat, sich am Markt dauerhaft zu etablieren. Als Basis für eine Kursprognose werden die Kennzahlen erwarteter Umsatz bzw. Umsatz pro Aktie sowie erwarteter Gewinn/Aktie herangezogen. Aus den erwarteten Kennzahlen in Verbindung mit einem Peer-Group-Vergleich wird ein mögliches Kursziel ermittelt. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen.

Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte: Die Herausgeberin erhält für die Erstellung und Verbreitung der Ausgaben von Small Cap News häufig eine Vergütung. Der Auftraggeber für die Erstellung und Verbreitung der jeweiligen Ausgabe von Small Cap News handelte im Interesse des Emittenten der besprochenen Wertpapiere (bzw. eines Aktionärs des besprochenen Unternehmens). Aktien von Galileo GPL sind derzeit im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Small Cap News oder der GCM Global Capital Management GmbH oder verbundenen Unternehmen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Visionary Metals Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News