VISCARDI AG - Sky Deutschland Auswirkungen des EuGH-Urteils vernachlässigbar

Mittwoch, 05.10.2011 15:45 von Aktiencheck - Aufrufe: 535

München (aktiencheck.de AG) - Peter-Thilo Hasler, Analyst der VISCARDI AG, stuft die Aktie von Sky Deutschland (Sky Deutschland Aktie) weiterhin mit "sell" ein.

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) habe einer britischen Gaststättenbesitzerin erlaubt, das Angebot eines griechischen Pay TV-Anbieters zur Ausstrahlung von Fußballspielen der Premier League zu nutzen. Es gebe jedoch eine Fehlinterpretation des Urteils. Zwar habe der EuGH entschieden, dass es kein Copyright auf die Live-Sendung eines Fußballspiels gebe, die Eröffnungssequenz sowie das Logo der Ligen seien jedoch urheberrechtlich gesichert. Zum Beispiel könne nur die Bundesliga entscheiden, ob ausländische Sender ihr Logo an ein zahlendes Publikum ausstrahlen dürften.

Man halte den Einfluss der Entscheidung auf das Geschäftsmodell von Sky Deutschland für vernachlässigbar. Bei der VISCARDI AG gehe man davon aus, dass Sky Deutschland weiterhin unrentabel arbeiten werde. Die EPS-Prognose für die Geschäftsjahre 2011 und 2012 liege bei -0,37 EUR und -0,25 EUR. Das Kursziel der Sky Deutschland-Aktie liege auf Sicht von zwölf Monaten weiterhin bei 0,50 EUR.

Vor diesem Hintergrund halten die Analysten der VISCARDI AG an ihrem "sell"-Rating für den Anteilschein von Sky Deutschland fest. (Analyse vom 05.10.11) (05.10.2011/ac/a/d)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse