Global Biotech Investing - SYGNIS hochspekulativ

Montag, 02.01.2012 11:14 von Aktiencheck - Aufrufe: 1442

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Einschätzung der Experten von "Global Biotech Investing" werden bei der Aktie von SYGNIS Pharma (SYGNIS PHARMA AG Aktie) in den nächsten Wochen entscheidende Weichen gestellt.

Das auf Erkrankungen des zentralen Nervensystems spezialisierte Unternehmen sei im Jahr 2006 aus der Verschmelzung der Lion Biosciences AG und der BASF (BASF Aktie)-Tochter Axaron hervorgegangen. Über die DH Capital GmbH & Co. KH sei Biotech-Mäzen und SAP (SAP SE Aktie)-Gründer Dietmar Hopp Hauptaktionär mit 54%.

Das bisherige Spitzenpräparat in der Pipeline von SYGNIS, AX200, habe weder den primären noch den sekundären Endpunkt der klinischen Studie erreichen können und habe keine Veränderungen gegenüber der Placebo-Gruppe gezeigt. Nach dieser Meldung sei der Aktienkurs um 60% auf ein neues Jahrestief von 0,52 EUR abgetaucht. Nach Auffassung der Experten werde das Unternehmen, wenn nicht noch ein Wunder geschehe, nach Bekanntgabe der endgültigen Ergebnisse im ersten Quartal vermutlich die Forschungsreihe zu AX200 einstellen.

Insofern würden alle Hoffnungen auf dem erst in den Kinderschuhen steckenden Kibra-Projekt ruhen. Allerdings werde es nach Ansicht der Analysten von Close Brothers Seydler bis zu anstehenden klinischen Studien noch Jahre dauern.

Wenngleich die Aktie damit nach Einschätzung der Experten eigentlich ein "no go" sei, sehe sich SYGNIS eigenen Angaben zufolge bis Ende 2012 als voll durchfinanziert an. Die Experten könnten sich kaum vorstellen, dass Mäzen Hopp sein "Baby" untergehen lasse. Auch werde spekuliert, dass das Unternehmen derzeit an Möglichkeiten zur Stärkung der Pipeline arbeite.

Zockerkreise hätten der Aktie seit dem Tief zu einem Kurs von 0,73 EUR verholfen - immerhin 40% Plus.

Die Experten von "Global Biotech Investing" warnen jedoch, da die Aktie von SYGNIS ein hochspekulatives Investment mit Totalverlustrisiko ist. Bei positiven Überraschungen könne der Titel allerdings jederzeit ein wahres Kursfeuerwerk zünden. (Ausgabe 1 vom 27.12.2011) (02.01.2012/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

8,80
0,00%
2Invest AG Chart
48,26
-5,35%
BASF Chart
173,60
+2,00%
SAP SE Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
ME6AV1
Ask: 0,65
Hebel: 4,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6AV1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.