Global Biotech Investing - Response Biomedical Musterdepotaufnahme

Dienstag, 06.10.2009 12:06 von Aktiencheck - Aufrufe: 771

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Biotech Investing" nehmen die Response Biomedical-Aktie (Response Biomedical Aktie) ins Musterdepot auf.

Im Zuge einer Kanadischen Dollar (CAD) 12 Mio. schweren Finanzierungsrunde habe die Gesellschaft im März 2006 einen radikalen Schritt getan und Vorstand und Aufsichtsrat ausgewechselt. Damit wolle es nach Jahren der Entwicklungsarbeit den Fokus nun ganz gezielt auf die Kommerzialisierung setzen. Ausgewiesene Experten, die u.a. bereits erfolgreich am damaligen Verkauf des Impfstoffherstellers ID Biomedical an GlaxoSmithKline beteiligt gewesen seien, würden nun den Kern des neuen Managements bilden. Laut Ansicht der Analysten von MIDAS Research sei ein solches Szenario durchaus auch bei Response Biomedical vorstellbar.

Der kanadische Diagnostik-Entwickler habe aktuell elf immunoassay-basierte Schnelltests zur Vermarktung zugelassen. Die klinischen Tests würden über die Marketingpartner 3M Healthcare, Roche Dx und Shionogie vermarktet. Zusätzlich verkaufe Response Biomedical in Eigenregie Tests für Kampfstoffe an Regierungsorganisationen und könne sich derzeit vor Aufträgen kaum retten.

Die Kooperation mit den starken Marketingpartnern zeige inzwischen erste positive Effekte: Roche Dx habe im April 2009 mit der Vermarktung der Kardio-Schnelltests in den USA begonnen, wodurch die Umsätze der "Clinical Products" bereits im 2. Quartal um 370% nach oben geschossen seien. Die Analysten von MIDAS Research würden aus diesem Grund bereits für 2009 einen massiven Gesamtumsatzzuwachs von CAD 5 Mio. auf CAD 11 Mio. prognostizieren. Bei einer weiteren erwarteten Umsatzverdopplung auf CAD 24 Mio. werde Response Biomedical voraussichtlich 2010 die Gewinnzone erreichen.

In den kommenden Wochen erwarte man regen Newsflow. Die Analysten von MIDAS Research würden deshalb bereits in Kürze eine kräftige Aufwärtsbewegung erwarten. Auf Sicht von zwölf bis 24 Monaten würden sie dem Anteilsschein sogar eine glatte Verdopplung zutrauen, wobei das Papier im Vergleich zur Peergroup (z.B. Quidel) selbst dann noch deutlich zu billig wäre.

Angesichts dieser frappierenden Unterbewertung und der Aussicht auf kurzfristige Kursgewinne packen sich die Experten von "Global Biotech Investing" umgehend eine ordentliche Position der Response Biomedical-Aktie in ihr Musterdepot. (Ausgabe 19 vom 05.10.2009) (06.10.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse