Regierung will Potenziale der Windenergie in Ost-und Mitteleuropa erschließen

Mittwoch, 16.11.2011 17:15 von facunda green AG - Aufrufe: 415

Die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium Katherina Reiche hat sich heute mit Unternehmen aus der Windenergiebranche getroffen um Potenziale der Windenergie in Ost- und Mitteleuropa zu erörtern.

Es gilt jetzt, die vorhandenen Potenziale nutzbar zu machen und damit den Klimaschutz in Europa weiter voranzubringen", sagte Reiche. Die genannte Region biete insbesondere deutschen Unternehmen große Wachstumschancne, so Reiche weiter. Einige Windenergieunternehmen sind bereits in Osteuropa aktiv, wie zum Beispiel Nordex (Nordex SE Aktie). Der Windturbinenhersteller sieht Potenziale insbesondere in Rumänien und Polen.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

12,69
+1,85%
Nordex SE Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nordex SE
ME9CX7
Ask: 3,36
Hebel: 5,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9CX7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.