QSC: Chance oder Fiasko?

Donnerstag, 27.08.2015 10:43 von Finanztrends - Aufrufe: 555

Lieber Leser,


am Mittwochmorgen war die Aktie des Kölner Telekommunikationsunternehmens QSC mit einem Plus von 0,3 Prozent der einzige Gewinner des TecDax. Der Index lag mit 2,4 Prozent im Minus, da sich die Lage in China immer noch nicht beruhigt hatte. Mitte August hatte das Unternehmen zwar eine Anhebung der Gewinnprognose verkündet, auf dem Börsenparkett verpuffte diese Meldung aber geradezu, ein deutlicher Aufwärtsimpuls war daraufhin im Chartbild nämlich nicht zu erkennen, ganz im Gegenteil, bis zum Ende der vergangenen Woche sollte der Kurs sogar deutlich absacken. Am Montag wurde bei 1,55 Euro der niedrigste Stand seit Dezember 2014 erreicht.


Hauck & Aufhäuser rät weiter zum Verkauf  

Analyst Leonhard Bayer von der Privatbank Hauck & Aufhäuser schreibt in seiner Studie vom Freitag, dass die Anhebung der Prognose bereits seinen Erwartungen entsprochen habe. Der Experte blieb angesichts des QSC-Titels bei seiner Verkaufsempfehlung und sieht das Kursziel nach wie vor bei 1,30 Euro. Der Preisdruck auf dem Telekommunikationsmarkt mache den Kölnern immer noch schwer zu schaffen. Außerdem gelinge es QSC nicht, den Kunden ein ausgewogenes IT-Portfolio anzubieten. Der Experte rät daher zum Ausstieg.


Zu seinem Jubiläum verschenkt der Kompendio Verlag 100 Exemplare des Bestsellers „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“! 


Fordern Sie das Meisterwerk am besten sofort an, denn die Gratis-Exemplare dürften schnell vergriffen sein. Normalerweise kostet das Buch 39,99 Euro. Jetzt hier klicken


Herzliche Grüße

Ihr Robert Sasse


Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,638
+0,63%
q.beyond AG Chart