Pressemeldung TRIA IT-solutions AG: TRIA mit neuen Chefs in München und Frankfurt

Mittwoch, 30.01.2008 09:13 von TRIA - Aufrufe: 1507

TRIA mit neuen Chefs in München und Frankfurt

(München, 30. Januar 2008) Nach der Restrukturierung des Unternehmens im vergangenen Jahr, setzt TRIA-Vorstand, Thomas Lerner, seine strategische Neuausrichtung sukzessive in die Tat um und holt sich mit Bernhard Freudenstein und Michael Volmich zwei erfahrene Geschäftsstellenleiter an Bord.

Bernhard Freudenstein (35) ist neuer L eiter der Geschäftsstelle in München. Er wird neben dem weiteren Ausbau des Standortes vor allem die Microsoft-Technologien und Plattformen wie z.B. SharePoint, .NET und Business Intelligence unternehmensweit vorantreiben. Freudenstein ist TRIA-Mann der ersten Stunde und war schon beim Start des Unternehmens 1996 dabei. Er verließ das Unternehmen nach 10 Jahren, um neue Aufgaben bei einem Wettbewerber zu übernehmen. Der studierte Nachrichtentechniker hatte bis zu seinem Weggang verschiedene Management-Positionen inne und war Mitglied im Management Board der TRIA. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung im veränderten Umfeld. Mit meiner Historie kann ich sofort wegweisend in die Umsetzung der Neuausrichtung einsteigen“, so der Geschäftsstellenleiter zu seinem Start - mit dessen Rückkehr die Firma zudem weiteres SharePoint Know-how gewinnt. „Kosteneffizienz in der IT ist durchaus wichtig aber der entscheidende Vorteil entsteht durch die gleichzeitige Produktivitäts­steigerung der Menschen. Microsoft Technologien wie die SharePoint-Plattform werden eine zentrale, integrative Rolle spielen. Sie sind Basis für flexible Lösungen, die den Anwender produktiver und damit gesamte Geschäftsprozesse effizienter machen. TRIA wird hier rasch weitere Akzente setzen und ich bin überzeugt, dass wir in diesem Jahr hierzu noch anspruchsvolle Projekte akquirieren werden. Das Kundeninteresse für diese Themen ist bereits jetzt hoch“, definiert Freudenstein seine ersten Ziele.

Am 15. Januar trat Michael Volmich (46) seine neue Position als Leiter des Standortes Frankfurt an. Er bringt 20 Jahre Consulting- und IT-Know-how- vorrangig im Bankensektor- in das Unternehmen ein. Vor seinem Eintritt bei TRIA war der Banken-Experte in leitenden Positionen bei verschiedenen IT-Unternehmen tätig. Besonders in seiner Zeit als Geschäftsführer bei der CMG (der heutigen Logica CMG) und bei einem Finanzdienstleister hat er sein technisches Wissen betriebswirtschaftlich abgerundet. Die Hauptaufgabe  von Volmich wird es sein, die mit zwei Jahren noch recht junge Niederlassung in Frankfurt und in Südwestdeutschland weiter zu etablieren und zu einer festen Größe im Frankfurter Banken- und Industrieumfeld werden zu lassen. „Mit dem bereits vorhandenen Know-how in der Gruppe und ein paar geplanten weiteren personellen Verstärkungen sind wir gut für die anstehenden Herausforderungen gerüstet“, sagt der passionierte Jogger über die neue Aufgabe.  „Ich sehe unsere Wachstumschancen vor allem im Asset- und Risk Management, sowie im Bereich des Zahlungsverkehrs. Technologisch werden die Themen durch  webbasierte Lösungen und Anwendungen im  Mainframe-Umfeld umgesetzt“, zeigt er gleich zu Beginn klare Schwerpunkte auf.

 

In der Ende letzten Jahres bekannt gegebenen Strategie (s. Meldung v.14.12.2007)  konzentriert sich TRIA primär auf die Branchen Finanzdienstleitungen (Banken, Versicherungen), Telekommunikation, Automobil und Health Care.

Die Kernkompetenzen sind  IT-Consulting, individuelle Softwareentwicklung, Infrastrukturen und Portale mit den Technologien um Microsoft .NET und Office SharePoint sowie Java. Mit der strategischen Neuausrichtung wird der Konzern seine Tätigkeitsschwerpunkte noch stärker an den Prozessen der Kunden orientieren und  seine Geschäftsfelder schrittweise um die Themen Business Process Management (BPM), Service Orientierte Architektur (SOA) und Business Intelligence (BI) erweitern.

 

 

Kontakt:

Jeanette Babik, TRIA IT-solutions AG, Joseph-Wild-Str, 20, 81829 München

Tel.: 089/929070 , Fax: 089/92907-110, Mail: Jeanette.Babik@tria.de

Bilder:

Ein Bild von Bernhard Freudenstein und Michael Volmich senden wir Ihnen gern bei Bedarf per Mail

--
 
TRIA IT-solutions AG
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Germany
Tel: +49 (89) 92907-0
Fax: +49 (89) 92907-100
http://www.tria.de
 
Registergericht München HRB 122814
USt.-IdNr. DE 197110095 Steuer-Nr. 802/40600
Vorstand: Thomas Lerner
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Eberhard Beck 

--------------------------------------------------------------------------------
Nachricht von: Jeanette.Babik@tria.de
Nachricht an:
# Dateianhänge: 0
 
 
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse