Payom Solar AG baut deutschen Marktanteil auf 3 Prozent aus

Freitag, 17.06.2011 09:05 von facunda green AG - Aufrufe: 318

Die strategische Neuausrichtung, weg vom reinen margenschwachen Handelsgeschäft, hin zum Projektgeschäft, hat sich für die Payom-Solar AG (Solen Aktie) als richtiger Schritt erwiesen. Vor allem durch die Übernahme des Projektentwicklers Solen Engergy GmbH, mit insgesamt 70 Mitarbeitern, kann Payom nun im Projektgeschäft voll durchstarten.

In den sonst sehr nachfragestarken Monaten von März bis Mai wurden Solaranlagen mit einer Leistung von insgesamt 700 MW in Deutschland in Betrieb genommen. Rund 21 MW entfielen dabei auf Projekte von Payom. Damit konnte die Gesellschaft ihren Marktanteil in Deutschland im schwierigen ersten Halbjahr auf ca. 3 Prozent ausbauen. Dieser positive Trend soll sich laut dem Unternehmen auch im zweiten Halbjahr fortsetzen.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

-  
0,00%
Solen Chart