Neuer Rückschlag bei Merck-Krebsmittel

Donnerstag, 05.07.2012 08:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 846

Anfang Mai floppte das Krebsmittel Erbitux in einer Darmkrebsstudie, jetzt hat der Pharmakonzern Merck einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen.

Der Darmstädter Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck hat mit seinem wichtigen Krebsmedikament Erbitux einen weiteren Rückschlag erlitten. Die Expand-Studie mit dem Mittel bei fortgeschrittenem Magenkarzinom habe den primären Endpunkt nicht erreicht, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Es gebe keine Verlängerung der progressionsfreien Überlebenszeit mit Erbitux in Kombination mit Cisplatin und Capecitabin bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkarzinom.

Das Magenkarzinom, auch Magenkrebs genannt, ist weltweit mit über 700.000 Todesfällen pro Jahr die zweithäufigste krebsbedingte Todesursache bei Männern und Frauen. Anfang Mai war Erbitux bereits in einer Darmkrebsstudie gefloppt. Erbitux ist das zweitumsatzstärkste Präparat des Konzerns. Merck steigerte mit der Arznei im vergangenen Jahr die Erlöse um 4,3 Prozent auf 855 Millionen Euro.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

151,75
+1,10%
Merck KGaA Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Merck KGaA
VM636P
Ask: 1,62
Hebel: 6,69
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM636P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.