Neuer Eigentümer rechnet mit "gewaltigem Wachstumsschub"

Donnerstag, 24.09.2015 13:40 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 465

Nach dem Abschluss der Kaufhof-Übernahme am 30. September will der kanadische Konzern Hudson's Bay Company das Unternehmen mit neuen Marken und einem massiven Ausbau des Online-Geschäfts auf Wachstumskurs bringen.

„Mit der Akquisition von Galeria Kaufhof erhöhen sich die Umsätze von HBC um rund 50 Prozent“, sagte HBC-Hauptaktionär Richard Baker der WirtschaftsWoche. „Das ist ein gewaltiger Wachstumsschub für uns, den wir Seite an Seite mit unseren Kernlieferanten vollziehen wollen“, so Baker. „Wir sind schon mit vielen Partnern aus unserem weltweiten Lieferantennetzwerk in intensiven Gesprächen, um den Markteintritt in Deutschland zu diskutieren."

Auch das E-Commerce-Geschäft will der künftige Kaufhof-Eigentümer ankurbeln. „Die Verbindung von stationärem Geschäft und Onlineangeboten werden wir massiv ausbauen“, sagte Kaufhof-Chef Olivier Van den Bossche der WirtschaftsWoche. „In den kommenden Jahren ist ein Online-Anteil von zehn Prozent am Gesamtumsatz drin“, kündigte der Kaufhof-Chef an. Mittelfristig sollen in ausgewählte Kaufhof-Filialen auch Fashion-Outlets der Marke Saks Off 5th einziehen, die ebenfalls zu HBC gehört. „Saks Off 5th wäre eine super Ergänzung für uns“, sagte Van den Bossche. „Wenn das Konzept in Deutschland funktioniert, könnten wir damit vielleicht auch in anderen europäischen Ländern starten.“

HBC hatte im Juni das Bieterrennen um Kaufhof für sich entschieden. Für 2,8 Milliarden Euro verkaufte der Düsseldorfer Handelskonzern Metro Kaufhof an die Kanadier. Der Vollzug des Kaufvertrags (Closing) ist für den 30. September geplant.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

2,096
-1,50%
Ceconomy AG St Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Ceconomy AG St
HS4JV0
Ask: 0,46
Hebel: 4,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4JV0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.