Der Aktionär - MorphoSys-Aktie: Neubewertung in vollem Gange

Montag, 08.10.2012 15:16 von Aktiencheck - Aufrufe: 829

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" sind der Meinung, dass das positive Momentum bei der Aktie von MorphoSys (MorphoSys Aktie) anhalten dürfte.

Positive Studiendaten hätten den Anteilsschein des Biotechunternehmens aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Der Forschungserfolg beim potenziell für die Rheumatherapie entwickelten Wirkstoff MOR103 sei der größte der Firmengeschichte. Dennoch zeige sich das Management bescheiden. Dabei sei nach Ansicht der Experten das traditionelle Understatement von CEO Dr. Simon Moroney in diesem Fall überflüssig.

Er habe auch gegen die Kritik einiger Analysten und Investoren an seiner Strategie festgehalten, sich nicht nur auf das Partnergeschäft mit der Pharmaindustrie zu fokussieren, sondern auch kräftig in eine eigene Produktpipeline zu investieren. Sein Mut und auch der der zahlreichen Investoren habe sich bislang ausgezahlt. Nach der Meldung habe die Notiz des Anteilsscheins innerhalb weniger Tage um 25% zugelegt. Nach Einschätzung der Experten komme der Kursaufschwung nicht von ungefähr und basiere auf den Resultaten von MOR103, die zu den besten bei Rheumatoider Arthritis gemessenen Ergebnissen zählen würden.

Zudem würden die hohen Handelsvolumen der Aktie den Schluss zulassen, dass der Kursanstieg nicht zur Eintagsfliege mutiere. Das Unternehmen verfüge nämlich noch über zwei weitere Eigenentwicklungen in der Pipeline und stecke mit 16 Partnerprogrammen in der klinischen Entwicklung. Lasse man den Cash-Bestand von 123 Mio. EUR außen vor, werde diese Forschungspipeline sowie die gesamte Antikörpertechnologie von MorphoSys derzeit mit 430 Mio. EUR bewertet. Dies sei für ein Unternehmen mit einem derartigen Knowhow weiterhin ein günstiger Preis. Jetzt müsse nur noch ein Lizenzdeal für MOR103 abgeschlossen werden, um die nächste Stufe des Kurstriebwerks zu zünden. Aktuell notiere das Papier bei 24 EUR.

Das positive Momentum bei der Aktie von MorphoSys dürfte nach Einschätzung der Experten von "Der Aktionär" weiter anhalten und sie erhöhen das Kursziel für den Titel auf 30 EUR. (Ausgabe 41) (08.10.2012/ac/a/t)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

66,20
+0,84%
MorphoSys Chart