Der Aktionär - Kaffee Mini-Long für Mutige

Donnerstag, 01.03.2012 09:53 von Aktiencheck - Aufrufe: 1008

Kulmbach (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten den Mini-Long (Mini Future auf Kaffee NYBOT [The Royal Bank of Scotland N.V.]) der Royal Bank of Scotland für geeignet, um von einem möglichen Anstieg des Kaffeepreises zu profitieren.

Unter anderem wegen einer nach oben revidierten Ernteprognose der Internationalen Kaffeeorganisation (ICO) sei der Kaffeepreis zuletzt bis auf ein neues 15-Monatstief gefallen. Inzwischen hätten sich die Notierungen jedoch wieder gefangen und auch der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend sei geglückt.

Nach den zuletzt deutlichen Kursverlusten würden die Experten nun eine Gegenbewegung für immer wahrscheinlicher halten.

Mutige Anleger können mit dem Mini Long der Royal Bank of Scotland auf Kaffee mit einem Hebel von 4,1 darauf setzen, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel werde bei 5,50 Euro gesehen. Ein Stopp sollte bei 2,95 Euro gesetzt werden. (Ausgabe 10) (01.03.2012/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News