Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto)
Freitag, 18.12.2015 08:41 von | Aufrufe: 1128

Jungheinrich baut Vermietgeschäft von Gabelstaplern in China aus

Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto) © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

HAMBURG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Der Maschinenbaukonzern Jungheinrich will sein Vermietungsgeschäft von Gabelstaplern auf dem chinesischen Markt kräftig ausbauen. Dazu gründen die Hamburger ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem größten chinesischen Hersteller Heli und werden mit diesem zusammen dort zum Marktführer in der Vermietung von Gabelstaplern und Hubwagen, wie Jungheinrich-Chef Hans-Georg Frey laut Mitteilung vom Freitag sagte.

Der deutsche MDax-Konzern ist nach Angaben eines Sprechers seit rund zehn Jahren in China aktiv und rechnet sich durch das neue Gemeinschaftsunternehmen einen großen Schritt nach vorne aus. Heli verfügt den Angaben zufolge über das größte Vertriebs- und Servicenetz im Land. Beide Partner sind je zur Hälfte am Gemeinschaftsunternehmen beteiligt. Das Stammkapital betrage 200 Millionen Yuan (28,4 Mio Euro), der Start ist für Mitte 2016 angepeilt./men/fri/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Jungheinrich AG Vz
HS3C80
Ask: 0,93
Hebel: 5,61
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3C80,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

35,52
+0,68%
Jungheinrich AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Jungheinrich AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.