Computerchips zählen zu den Produkten des Konzerns.
Mittwoch, 18.11.2015 12:34 von | Aufrufe: 716

Infineon verliert US-Halbleiterrennen: On Semiconductor schluckt Fairchild

Computerchips zählen zu den Produkten des Konzerns. pixabay.com

PHOENIX (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon (Infineon Aktie) hat das Rennen um die Übernahme des US-Halbleiterexperten Fairchild verloren. Der Konkurrent On Semiconductor schlucke Fairchild für 20 US-Dollar je Aktie in bar, teilten die Gesellschaften am Mittwoch gemeinsam mit. Damit werde Fairchild insgesamt mit rund 2,4 Milliarden Dollar (Dollarkurs) bewertet. So entstehe ein Player mit einem Gesamtumsatz von etwa 5 Milliarden Dollar mit Schwerpunkten etwa in der Autoindustrie und bei Handys. Ein Abschluss sei im zweiten Quartal 2016 zu erwarten. Die Führungen von Fairchild und On sprachen sich für die Offerte aus. Auch Infineon war als möglicher Kauf-Kandidat gehandelt worden./jha/enl/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Infineon AG
UL99LM
Ask: 0,45
Hebel: 6,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL99LM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Fairchild Semico Chart
33,03
+1,44%
Infineon AG Chart
62,34
+0,76%
On Semiconductor Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Infineon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.