Hacker-Angriff kostet Target-Chef den Job

Montag, 05.05.2014 16:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 121

Der Konzernchef des drittgrößten US-Einzelhändlers Target (Target Aktie) muss seinen Posten räumen. Ein halbes Jahr nach dem schweren Datendiebstahl sei laut Verwaltungsrat nun der richtige Zeitpunkt für eine neue Führung.

Ein halbes Jahr nach dem schweren Datendiebstahl beim drittgrößten US-Einzelhändler Target muss der Konzernchef seinen Posten räumen. Der Verwaltungsrat gab am Montag den Abgang von Gregg Steinhafel bekannt. In einer Erklärung hieß es, nun sei der richtige Zeitpunkt für eine neue Führung. Übergangsweise soll Finanzchef John Mulligan den Rivalen von Branchenprimus Wal-Mart (Wal-Mart Aktie) leiten. Dieser hatte im Dezember den gewaltigen Hacker-Angriff bekanntgemacht. Dabei wurden mindestens 40 Millionen Zahlungskarten-Nummern gestohlen sowie 70 Millionen andere Kundendaten. In der Folge erlitt Target einen Gewinneinbruch, weil viele Kunden dem Unternehmen den Rücken kehrten. Außerdem musste das Management in Parlamentsanhörungen Rede und Antwort stehen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire


Kurse

55,95
-0,30%
Walmart Inc Realtime-Chart