Goldman Sachs - HHLA Elbvertiefung könnte bald beginnen

Donnerstag, 01.12.2011 14:41 von Aktiencheck - Aufrufe: 366

New York (aktiencheck.de AG) - Edouard Baldini, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) (HHLA Hamburger Hafen und Logistik AG Aktie) unverändert mit "buy" ein.

Der Titel sei in die "Conviction Buy List" aufgenommen worden. Das Kursziel werde von 29,50 auf 33,00 EUR heraufgesetzt.

Die Pläne zur Vertiefung der Elbe-Fahrrinne dürften bei der Europäischen Kommission Unterstützung finden. Mit den Arbeiten könnte bereits Ende des ersten Quartals 2012 begonnen werden.

HHLA dürfte wegen der erwarteten Marktanteilsgewinne, einer steigenden Preismacht und niedrigeren operativer Kosten daraus ab 2013 Profit schlagen.

Die Bewertung der Aktie erscheine ungerechtfertigt niedrig.

Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Goldman Sachs ihre Kaufempfehlung für die Aktie von HHLA. (Analyse vom 30.11.11) (01.12.2011/ac/a/d)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News