Gold: HSBC rechnet mit Anstieg auf 1.300 US-Dollar

Mittwoch, 27.04.2016 09:42 von GodmodeTrader - Aufrufe: 490

Montreal (GodmodeTrader.de) – Die Analysten von HSBC gehen davon aus, dass ein schwächerer US-Dollar und Hedginggeschäfte zur Absicherung gegen den so genannten „Brexit“, das Ausscheiden Großbritanniens aus der Eurozone, bullisch für Gold sind, wie das Rohstoffportal „Kitco.com“ unter Berufung auf die Experten berichtet.

Gold-HSBC-rechnet-mit-Anstieg-auf-1-300-US-Dollar-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold

„Wir rechnen in diesem Jahr nach wie vor mit einem Anstieg des Goldpreises auf 1.300 US-Dollar je Feinunze. Neben einem schwächeren US-Dollar, halten wir auch globale Risiken und die leichte Erholung der Ölpreise für gold-bullisch“, so die HSBC-Analysten, die zudem erwarten, dass der EUR/USD-Kurs per Jahresende auf 1,20 steigt.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.371,89 $
-0,28%
Gold Realtime-Chart