Ein Strommast auf einem Deich (Symbolbild).
Montag, 24.04.2017 16:07 von | Aufrufe: 580

General Electric schafft 750 Stellen in Bayern

Ein Strommast auf einem Deich (Symbolbild). pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der US-Konzern General Electric will 115 Millionen Euro in Bayern investieren und 750 neue Arbeitsplätze schaffen - den Großteil in Oberfranken. In Lichtenfels will GE den Standort des im Oktober übernommenen 3D-Drucker-Herstellers Concept Laser für 100 Millionen Euro ausbauen und dort 700 Mitarbeiter einstellen, wie das Unternehmen am Montag publik machte. Am europäischen GE-Forschungszentrum im Münchner Vorort Garching sollen 50 neue Stellen geschaffen werden. Dort soll außerdem ein Kundenzentrum für 3D-Druck entstehen.

Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) reagierte erfreut: "Verfahren wie der 3D-Druck sind einer der großen Innovationstreiber im Zeitalter der Digitalisierung und Bayern ist weltweit ein führender Standort für die Industrie 4.0", sagte die CSU-Politikerin. "Durch das Engagement von GE bauen wir diesen Kompetenzvorsprung weiter aus."

GE will den 3D-Druck von Metallbauteilen vor allem für die Luftfahrtbranche stark ausbauen. Eine weitere gängige Anwendung ist bisher die Medizintechnik./cho/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in General Electric Aerospace
ME83DW
Ask: 5,97
Hebel: 4,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME83DW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur General Electric Aerospace Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News