Continental-Werk in Hannover
Mittwoch, 27.07.2016 13:46 von | Aufrufe: 784

Geistesblitze bei Conti sparen seit 2012 halbe Milliarde Euro ein

Continental-Werk in Hannover © Continental AG

HANNOVER (dpa-AFX) - Ideen als Rohstoff: Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental (Continental Aktie) hat mit Verbesserungsvorschlägen aus den Reihen seiner Mitarbeiter seit 2012 mehr als eine halbe Milliarde Euro gespart. 2015 legten die Geistesblitze neue Einsparmöglichkeiten über 124 Millionen Euro frei, was knapp ein Viertel der 550 Millionen Euro Sparvolumen aus den vergangenen vier Jahren ist. Wie Conti am Mittwoch in Hannover mitteilte, waren Icheon und Sejong aus Südkorea sowie Guadalajara aus Mexiko die erfolgreichsten internationalen Standorte. Hierzulande hätten sich Roding (Oberpfalz), Regensburg und Rheinböllen (Rheinland-Pfalz) als die ideenreichsten gezeigt. Conti honoriert die Ideen individuell, nennt aber keine Details zu Summen.

Das Ideenmanagement ist in der Industrie weit verbreitet und bei Conti schon 85 Jahre alt. Damals liefen die Vorschläge noch per Post./loh/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
HG746W
Ask: 0,70
Hebel: 5,91
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG746W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

61,56
+0,59%
Continental Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Continental Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.