EURO am Sonntag - Frontier Communications ist nicht langweilig

Montag, 17.01.2011 12:02 von Aktiencheck - Aufrufe: 515

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" halten die Aktie von Frontier Communications (Frontier Communications Aktie) für ein attraktives Investment.

Die Aktie des größten Betreibers von regionalen Telefonnetzen in den USA sei ein Beispiel dafür, dass nicht alle Telekomaktien langweilig seien. Im vergangenen Jahr habe Vorstandschefin Mary Agnes Wilderotter für 8,6 Mrd. USD einen Teil der Festnetzsparte des Konkurrenten Verizon Communications (Verizon Communications Inc Aktie) gekauft, wodurch sich der Umsatz von Frontier Communications auf mehr als 6 Mrd. USD verdreifacht habe.

Zum Kerngeschäft der Gesellschaft würden Orts- und Ferngespräche sowie Internetzugänge und digitale Fernsehangebote gehören. Eine schlanke Kostenstruktur zähle nach dem Zusammenschluss zu den wichtigsten Zielen der Chefin. "Wir haben schon 250 Mio. USD eingespart", so Wilderotter zuletzt vor Investoren. Bis 2013 sollten sich die Synergien auf 550 Mio. USD summieren.

Die Dividendenrendite von 7,8% würden die Experten für ungewöhnlich hoch halten. Die hohe Nettoverschuldung von 8 Mrd. USD sei ihres Erachtens kein Einzelfall in der Branche und angesichts vergleichsweise starker Cashflows zu verschmerzen.

Die Dividendenrendite ist das große Plus der Frontier Communications-Aktie, die charttechnische Situation verspricht zudem höhere Kurse, so die Experten der "EURO am Sonntag". Käufe sollten limitiert werden. Es werde ein Kursziel von 8,80 Euro gesehen und ein Stoppkurs bei 6,30 Euro empfohlen. (Ausgabe 03) (17.01.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News