Die Französische Flagge.
Donnerstag, 28.07.2016 19:02 von | Aufrufe: 602

Französischer Energiekonzern Engie leidet unter Preisverfall und Wärme

Die Französische Flagge. pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Strom- und Gaskonzern Engie hat im ersten Halbjahr unter fallenden Preisen und dem wegen des warmen Wetters geringeren Heizbedarfs gelitten. Der Umsatz sei zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 33,5 Milliarden Euro gefallen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Ohne Währungsschwankungen und Veränderungen in der Konzernstruktur hätte das Minus bei 11,9 Prozent gelegen.

Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) sank um 7,8 Prozent (bereinigt 4,1%) auf 5,7 Milliarden Euro. Experten hatten mit etwas mehr gerechnet. Im Gesamtjahr erwartet Engie weiterhin ein Ebitda von 10,8 bis 11,4 Milliarden Euro./he/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Engie
VM95SQ
Ask: 1,93
Hebel: 19,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU4WNJ
Ask: 3,41
Hebel: 6,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM95SQ,VU4WNJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,195
+0,75%
Engie Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Engie Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News