Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild).
Mittwoch, 23.08.2017 12:20 von | Aufrufe: 450

Evotec-Aktie gewinnt 1,48 Prozent

Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Das Wertpapier von Evotec notiert heute fester. Das Papier kostete zuletzt 15,79 Euro.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute die Evotec-Aktie zwischenzeitlich um 1,48 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 23 Cent zu. Der Preis für das Wertpapier liegt aktuell bei 15,79 Euro. Zieht man den TecDAX als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Evotec vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.279 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,19 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Aktie von Evotec aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,95 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 23. August 2017. Damaliger Kurs: 15,94 Euro.

Das Unternehmen Evotec

Die Evotec AG zählt zu den weltweit führenden Wirkstoffforschungs- und-entwicklungsunternehmen. Die Firma ist auf Neurowissenschaften, Schmerz, Stoffwechsel- und Entzündungskrankheiten sowie Onkologie spezialisiert. Das Kerngeschäft bildet die Wirkstoffforschung, die in Kooperation mit Partnerunternehmen aus der Pharma- und Biotechnologieindustrie realisiert wird. Bei einem Umsatz von 165 Mio. Euro erwirtschaftete Evotec zuletzt einen Jahresüberschuss von 27,5 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 8. November 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Analysten die Evotec-Aktie

Das Wertpapier von Evotec wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Evotec von 10,70 auf 11,60 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Verkaufen" belassen. Nach den jüngsten starken Quartalszahlen habe der Wirkstoffforscher nun den Abschluss der Aptuit-Übernahme bekannt gegeben und diese in die aktualisierten Jahresziele einbezogen, schrieb Analyst Heinz Müller in einer Studie vom Donnerstag. Auch er passte seine Schätzungen entsprechend an. Auf dem aktuellen Kursniveau der Aktie überwögen derzeit aber die Risiken die Chancen.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat Evotec angesichts der abgeschlossenen Übernahme des US-Konkurrenten Aptuit und erhöhter Jahresprognosen auf "Buy" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Die Wachstumsperspektiven des Biotech-Unternehmens seien sehr gut, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einer Studie vom Donnerstag. Die Aktie sei vor diesem Hintergrund attraktiv bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Evotec
MB0NP1
Ask: 2,15
Hebel: 5,37
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB0NP1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

9,305
+0,65%
Evotec Realtime-Chart
3.325,94
+1,73%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Evotec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News