Der Aktionär - Drei Rohstoff-Zertifikate für jeden Geschmack

Donnerstag, 09.12.2010 10:15 von Aktiencheck - Aufrufe: 345

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" haben in ihrer aktuellen Ausgabe unter anderem drei vielversprechende Rohstoff-Zertifikate vorgestellt.

Neben den Klassikern Gold und Silber sollten Anleger auch Industriemetalle und Agrarrohstoffe auf dem Radar haben.

Zu den Top-Performern der letzten Wochen zähle zum Beispiel Palladium. Das Metall komme vor allem in der Automobilindustrie zur Anwendung. Aber auch in der Elektroindustrie und bei Erneuerbaren Energien sei Palladium gefragt. Palladium befinde sich in einem stabilen Aufwärtstrend, der noch einige Zeit anhalten dürfte. Mit dem Turbo Bull-Zertifikat (Unlimited Turbo Zertifikat auf Palladium [Commerzbank AG]) der Commerzbank profitieren risikobewusste Anleger mit einem Hebel von 2,5 von einer Fortsetzung des Metalls, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel für das Derivat sähen sie bei 45 Euro und ein Stopp sollte bei 15 Euro platziert werden.

Lithium gelte als das weiße Gold der Zukunft. Moderne Laptops, Mobiltelefone oder Digitalkameras kämen ohne ausdauernde Lithium-Ionen-Batterien nicht mehr aus. Zudem werde es zum Antrieb von Elektrofahrzeugen benötigt. Vor diesem Hintergrund sei in den nächsten Jahren mit einer deutlich anziehenden Nachfrage nach Lithium zu rechnen. Damit seien steigende Preise vorprogrammiert, wovon Lithium-Produzenten profitieren sollten. Anleger könnten mit dem UBS Lithium Basket-Zertifikat (Performance Certificate on the UBS Lithium Basket) in die 15 größten Firmen der Lithium-Branche investieren. Das Kursziel sähen die Experten bei 180 Euro und zu einem Stopp werde bei 105 Euro geraten.

Der Preis für Zucker sei innerhalb von zwei Tagen Anfang November um 20% eingebrochen. Die längst überfällige Korrektur sei nun für langfristig ausgerichtete Anleger eine gute Einstiegsgelegenheit. Denn zahlreiche Experten sähen Zucker in absehbarer Zeit als knappes Gut, weshalb der Preis weiter steigen sollte. Via dem Open-end-Tracker-Zertifikat (Tracker-Zertifikat auf Zucker (weiß) LIFFE Rolling [Société Générale S.A.]) der Société Générale auf den White-Sugar-Future partizipiere der Anleger an der Preisentwicklung des Rohstoffs. Da das Produkt währungsgesichert sei, müsse man sich keine Gedanken über Wechselkursschwankungen machen. Das Kursziel werde bei 135 Euro gesehen und ein Stopp sollte bei 80 Euro platziert werden.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" gehören Rohstoffe in jedes Depot und das vorgestellte Zertifikate-Trio ist eine echte Alternative zu Gold- und Silberderivaten. (Ausgabe 50) (09.12.2010/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News