100-Dollar-Banknote und eine ukrainische 20-Griwna-Banknote (Symbolbild)
Montag, 24.11.2014 08:24 von | Aufrufe: 319

Devisen: Euro vor Ifo-Index bei 1,24 Dollar

100-Dollar-Banknote und eine ukrainische 20-Griwna-Banknote (Symbolbild) ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Montag weiter an der Marke von 1,24 US-Dollar notiert. Mit 1,2395 Dollar (Dollarkurs) kostete die Gemeinschaftswährung in etwa so viel wie am Freitagabend. Zum Wochenausklang hatte EZB-Chef Mario Draghi für Druck gesorgt, indem er eine noch lockerere Geldpolitik in Aussicht stellte. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagmittag auf 1,2422 Dollar festgesetzt.

Zum Wochenauftakt steht am Devisenmarkt das Ifo-Geschäftsklima im Mittelpunkt. Das wichtigste Stimmungsbarometer für die deutsche Wirtschaft dürfte sich nach Meinung von Experten erneut leicht eintrüben. Es wäre der siebte Rückgang in Folge. Die deutsche Wirtschaft hat nach einem starken Jahresauftakt deutlich an Fahrt verloren. Viele Bankvolkswirte erwarten so schnell keine Besserung./bgf/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.