Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Freitag, 24.10.2014 08:20 von | Aufrufe: 438

Devisen: Euro bewegt sich kaum

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Freitag zunächst kaum von der Stelle bewegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,2660 US-Dollar und damit so viel wie am Vorabend. Der Dollar (Dollarkurs) notierte bei 0,7900 Euro. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstagmittag auf 1,2669 Dollar festgesetzt.

Vor dem Wochenende, an dem die lange erwarteten Ergebnisse des Banken-Stresstests im Euroraum anstehen, dürften sich die Impulse in engen Grenzen halten. In Europa werden einige Frühindikatoren mit geringerer Marktrelevanz veröffentlicht. In den USA stehen mit den Neubauverkäufen Zahlen vom Immobilienmarkt an. Zuletzt konnte der Euro von etwas besseren Konjunkturdaten aus dem Währungsraum profitieren./bgf/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News