EURO am Sonntag - Deutsche Telekom-Aktie: Kerngeschäft schwächelt, Randbereiche sollen wachsen

Dienstag, 29.05.2012 11:25 von Aktiencheck - Aufrufe: 639

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen Anlegern, die Aktie der Deutschen Telekom (Deutsche Telekom Aktie) zu meiden.

Der Chef der Deutschen Telekom, René Obermann wolle das Wachstum der Randbereiche wie etwa Internetfernsehen, mobile Datendienste und intelligente Netze forcieren. Der Umsatz in diesen Bereichen sei in der Zeit von 2009 bis 2011 von 15 auf 19 Mrd. Euro gestiegen. In drei Jahren solle der Umsatzanteil der Randsegmente bereits bei 29 Mrd. Euro liegen.

Es sei allerdings Fakt, dass das Wachstum im Kerngeschäft zurückgehe. Seit 2009 seien die Erlöse von 65 auf 59 Mrd. Euro gesunken. Zudem habe man in den Vereinigten Staaten eine Großbaustelle. Um den Konkurrenten nicht hinterherzuhinken müsse man in Netze der neusten Generation investieren.

Die fundamentale Lage des Konzerns werde vom Aktienkurs widergespiegelt. Dieser befinde sich weiter im Abwärtstrend.

Anleger sollte die Aktie der Deutschen Telekom meiden, so die Experten der "EURO am Sonntag". (Ausgabe 21) (29.05.2012/ac/a/d)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

21,79
+0,55%
Deutsche Telekom Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Telekom
UL89D3
Ask: 1,21
Hebel: 19,65
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH99A6
Ask: 5,15
Hebel: 4,40
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL89D3,UH99A6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.