Ein Verteilzentrum der Deutschen Post in Frankfurt.
Dienstag, 22.05.2018 11:10 von | Aufrufe: 346

Deutsche Post-Aktie leicht im Plus

Ein Verteilzentrum der Deutschen Post in Frankfurt. © ollo/iStock Unreleased/Getty Images

An der deutschen Börse liegt die Aktie der Deutschen Post (Deutsche Post-Aktie) derzeit im Plus. Der jüngste Kurs betrug 34,39 Euro.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute die Aktie der Deutschen Post zwischenzeitlich um 1,00 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 34 Cent zu. Aktuell kostet das Wertpapier 34,39 Euro. Zieht man den DAX (DAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier der Deutschen Post vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 13.100 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,17 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Deutsche Post-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 20. Dezember 2017 und beträgt 41,36 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier gegenwärtig noch 20,27 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Deutsche Post

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). Bei einem Umsatz von 60,4 Mrd. Euro erwirtschaftete die Deutsche Post zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,71 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 7. August 2018 erwartet.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich die Deutsche Post mehreren Gegenspielern gegenüber. Die Aktie von FedEx (FedEx-Aktie) verlor zuletzt um 0,45 Prozent an Wert. Bei Expeditors (Expeditors-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von Expeditors blieb nahezu unverändert.

So sehen Experten die Deutsche Post-Aktie

Der Anteilsschein der Deutschen Post wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat Deutsche Post nach dem Rückschlag vom Rekordhoch von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 38,50 auf 39,30 Euro angehoben. Die Papiere des Logistikkonzerns seien nach minus 17 Prozent wieder einen Blick wert, schrieb Analyst Dominic Edridge in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Ziele für 2020 hält er für gut erreichbar.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Deutsche Post auf "Overweight" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Der Logistikkonzern bestätige weiter seine Finanzziele für 2018 und 2020, schrieb Analyst Mark McVicar in einer am Montag vorliegenden Studie. Diese seien erreichbarer geworden, nachdem das Wachstum im Haupt-Logistik-Markt normales Niveau erreicht habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
VM8TT7
Ask: 1,77
Hebel: 18,22
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VV868N
Ask: 44,21
Hebel: 4,91
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8TT7,VV868N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.656,43
+0,85%
DAX Chart
39,20
+2,32%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.