Die Skyline von Frankfurt am Main.
Dienstag, 25.07.2017 12:17 von | Aufrufe: 188

Deutsche Börse-Aktie: Kurs klettert leicht

Die Skyline von Frankfurt am Main. pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie von Deutschen Börse zur Stunde ein wenig fester. Das Papier kostete zuletzt 92,83 Euro.

An der Börse liegt das Wertpapier von Deutschen Börse aktuell im Plus. Die Aktie legte um 1,37 Euro zu. Der Preis für das Wertpapier liegt derzeit bei 92,83 Euro. Die Deutsche Börse-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Der DAX notiert gegenwärtig bei 12.271 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,51 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Deutschen Börse hatte am 20. Juni 2017 mit einem Kurs von 98,42 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 4. November 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 66,11 Euro wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Deutschen Börse am 6. Dezember 2007. Seinerzeit kostete die Aktie 136,32 Euro, also 43,49 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Deutsche Börse

Die Deutsche Börse AG ist eine der führenden europäischen Börsenorganisationen. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der Gesellschaft umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über Clearing, Settlement und Custody bis zur Bereitstellung von Marktdaten sowie der Entwicklung und dem Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Des Weiteren ist die Deutsche Börse AG Trägerin der Frankfurter Wertpapierbörse. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Deutsche Börse unter dem Strich einen Gewinn von 722 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 2,56 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 26. Juli 2017 geplant.

So sehen Analysten die Deutsche Börse-Aktie

Das Wertpapier von Deutschen Börse wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Deutsche Börse vor Zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 105 Euro belassen. Angesichts hoher Transaktionsvolumina dürfte der Börsenbetreiber ordentliche Kennziffern ausweisen, schrieb Analyst Johannes Thormann in einer Studie vom Montag. Das operative Ergebnis (Ebit) erwartet der Experte 6 Prozent über dem entsprechenden Vorjahreswert.

Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für Deutsche Börse vor Quartalszahlen auf "Halten" mit einem Kursziel von 97 Euro belassen. Im Vergleich zum ersten Quartal habe sich zwar der Börsenhandel im zweiten Quartal belebt, schrieb Analyst Markus Rießelmann in einer Studie vom Freitag. Allerdings blieben die Volumina "mau".

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4JRJ
Ask: 9,65
Hebel: 21,68
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3AYV
Ask: 25,72
Hebel: 7,37
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4JRJ,HS3AYV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.001,6
+0,59%
DAX Chart
184,90
+1,15%
Deutsche Börse AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News