Deutsche Bank dementiert Suche nach neuen Chefs

Mittwoch, 16.04.2014 18:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 806

Schaut sich der Aufsichtsratschef der Deutschen Bank schon nach möglichen Nachfolgern für die Vorstandschefs um? Einen entsprechenden Medienbericht dementiert das Geldhaus, er sei „faktisch falsch und reine Fantasie“.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat einen Magazinbericht über Gespräche mit möglichen Nachfolgern für seine Vorstandschefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen zurückgewiesen. Das „Manager Magazin“ berichtete am Mittwoch aus seiner neuen Ausgabe unter Berufung auf „Eingeweihte“, Aufsichtsratschef Paul Achleitner habe sich in den vergangenen Wochen mehrfach mit Bankern getroffen, die als Kandidaten infrage kämen.

Auch der ehemalige Siemens-Chef Peter Löscher, der im Aufsichtsrat der Bank sitzt, sei in die Gespräche involviert. „Der Artikel ist faktisch falsch und reine Fantasie“, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bank. Jain und Fitschen stehen seit Monaten wegen der zahlreichen Affären in der Kritik, in die die Deutsche Bank verwickelt ist.

Das Magazin nannte erneut den früheren UBS -Finanzvorstand John Cryan als möglichen Nachfolger. Er ist zurzeit Europa-Chef des singapurischen Staatsfonds Temasek und ebenfalls Aufsichtsratsmitglied der Deutschen Bank. Achleitner habe sich auch mit Bill Winters getroffen, der bis 2009 das Investment-Banking von JP Morgan geführt hatte und nun für den britischen Finanzinvestor Renshaw Bay arbeitet. Achleitner hatte Fitschen und Jain in einem Interview kürzlich das Vertrauen ausgesprochen, aber hinzugefügt, die Bank habe „natürlich“ einen Plan für den Fall, dass einem ihrer beiden Vorstandschefs etwas zustoße.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,66
+8,18%
Deutsche Bank AG Chart
173,70
-0,54%
Siemens AG Chart
-  
0,00%
UBS Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
HS4YQ9
Ask: 4,70
Hebel: 20,40
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2MZV
Ask: 6,81
Hebel: 4,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4YQ9,HS2MZV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.