Das deutsche Abendbrot lebt - mittags!

Mittwoch, 18.05.2016 06:40 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 260

Abends essen wir heute Pizza und Nudeln. Aber dafür mampfen wir plötzlich mittags im Restaurant Stullen. Das ist die goldene Post-Starbucks-Ära in Deutschlands Bäckereien.Es gibt Trends, die sind so dämlich, dass sie schon wieder vorbei, bevor sie die Provinz erreicht haben. Ich sage nur: "Bubble Tea". Nennen wir sie hysterische Hypes. Ich nehme an, bis über die Knöchel hochgekrempelte enge Jeans, unter denen dann haarige Storchenbeinchen rausgucken, wird mit Ende der Sommersaison 2016 von den Großstädten aus ebenfalls die langsame Welle des Todes überrollen.Dann gibt es Trends, die halten sich gut und gerne ein Jahrzehnt. So wie die Gelkamine in den Nullerjahren. Heute findet man sie gerade noch in Baumärkten. Und auch dunkle Chilli-Schokolade mit Salz und Pfeffer und Kümmel und so war mal eine "Wie? Du kennst das noch nicht?"-Phase.Und ich finde, Hipsterbärte sollten sich langsam auch mal erledigen. Aber das ist nur meine Meinung. Die riesigen Hipster-Retrobrillengestelle hat es aber schon erwischt, hihi.Und dann gibt es Entwicklungen, die bleiben lange. Tattoos zum Beispiel. Die bleiben sehr, sehr lange, aber das liegt in der Natur der Sache. Spätestens wenn die ersten Geckos ihren Trägern von der Schulter unter die Achsel gewandert sind, werden es sich die jungen Leute aber überlegen mit Tattoos. Naja, egal.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

273,09 $
-0,91%
McDonald's Corp. Chart
88,25 $
+0,47%
Starbucks Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in McDonald's Corp.
VV8YBS
Ask: 2,87
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU42UV
Ask: 7,01
Hebel: 4,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VV8YBS,VU42UV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.