Das Continental Validation Center in Roding.
Mittwoch, 22.11.2017 12:23 von | Aufrufe: 176

Continental-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Das Continental Validation Center in Roding. © Continental AG

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Continental-Aktie aktuell ein wenig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 216,45 Euro.

Für Inhaber von Continental (Continental Aktie) ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist derzeit einen Kursrückgang von 0,89 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 1,95 Euro. Der Preis für die Aktie liegt bei gegenwärtig 216,45 Euro. Gegenüber dem DAX liegt der Anteilsschein von Continental damit im Hintertreffen. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 13.116 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,39 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Continental noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 9,89 Euro erreichte das Papier am 24. Februar 2009.

Das Unternehmen Continental

Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Continental unter dem Strich einen Gewinn von 2,80 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 40,5 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Continental-Aktie

Das Wertpapier von Continental wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat Continental auf "Sell" mit einem Kursziel von 150 Euro belassen. Die Geschäfte des Automobilzulieferers seien solide, schrieb Analyst Fei Teng im Rahmen einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie zum Thema autonomes Fahren. Bislang sei jedoch nicht klar ersichtlich, welche Rolle das Unternehmen künftig in der Technologie des autonomen Fahrens einnehmen wird.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Continental auf "Outperform" mit einem Kursziel von 240 Euro belassen. Es wäre wünschenswert, die aktuelle Debatte zur Elektromobilität zu verlassen und die Finanzanalyse der einzelnen Unternehmen wieder etwas stärker in den Fokus zu rücken, schrieb Analyst Max Warburton in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. So werde 2018 ein weiteres Jahr mit Gewinnwachstum. Für fast alle von ihm beobachteten Autowerte habe er seine Schätzungen leicht erhöht mit Ausnahme des französischen Herstellers PSA, für den er sie wegen der Belastungen durch die Übernahme von Opel gekürzt habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
VM4P1K
Ask: 0,34
Hebel: 5,56
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4P1K,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,80
+0,96%
Continental Realtime-Chart
18.180
+0,58%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News