Constantin Medien wieder in den schwarzen Zahlen

Mittwoch, 13.03.2013 13:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 222

Noch vor einem Jahr stand in den Bilanzen von Constantin Medien ein Verlust von 2,6 Millionen Euro - Heute steht dort ein Gewinn von 5 Millionen Euro. Der Gewinn stieg deutlicher als vorhergesagt.

Constantin Medien hat 2012 besser abgeschnitten als erwartet und ist zurück in den schwarzen Zahlen. Unter dem Strich verbuchte der Film- und Fernsehkonzern einen Gewinn von 5 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Vor einem Jahr stand noch ein Verlust von 2,6 Millionen Euro in den Büchern.

Constantin Medien schneidet 2012 besser ab als erwartetConstantin Medien schneidet 2012 besser ab als erwartetDen vorläufigen Zahlen zufolge wuchs auch der Umsatz der Sport1-Mutter deutlicher als vorhergesagt um fast 12 Prozent auf 520,5 Millionen Euro. Die komplette Bilanz stellt Constantin kommende Woche vor. Großaktionär war bis zu seinem Tod der Medienunternehmer Leo Kirch. Sein Anteil wird nun von der Familie und seinem langjährigen Geschäftspartner Dieter Hahn über die Gesellschaft KF 15 gehalten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
14:19 - ARIVA.DE Redaktion


Kurse

-  
0,00%
Sport1 Medien Chart