Colexon gibt Geschäftszahlen 2010 heraus

Freitag, 29.04.2011 10:50 von facunda green AG - Aufrufe: 1091

Die Hamburger COLEXON Energy AG (COLEXON ENERGY AG O.N. Aktie) legte ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2010 vor. Demnach erzielte das Unternehmen mit 196 Millionen Euro den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte. Zudem konnte der Auslandsanteil des Projektgeschäfts auf 42 Prozent gesteigert werden. Das bereinigte EBIT lag mit 9,5 Millionen Euro aufgrund der veränderten Marktbedingungen und des frühen Wintereinbruchs unter dem Vorjahresniveau. Größter Umsatzbringer im Geschäftsjahr 2010 war das Großhandelssegment mit 114,3 Mio. Euro (58 Prozent am Gesamtumsatz). Im Segment Projekte wurden mit 66,2 Millionen Euro 34 Prozent des Gesamtumsatzes erzielt während der Umsatz des Segments Solarkraftwerksbetrieb 14,4 Mio. Euro (7 Prozent) betrug.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

3,17
+1,12%
7C Solarparken Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in 7C Solarparken
ME0G19
Ask: 0,64
Hebel: 4,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0G19,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.