Das Atomium im belgischen Brüssel.
Freitag, 03.10.2014 15:45 von | Aufrufe: 354

Brüssel stellt Wettbewerbsuntersuchungen gegen Telekom-Firmen ein

Das Atomium im belgischen Brüssel. pixabay.com

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Kommission hat Wettbewerbsuntersuchungen gegen mehrere Telekomfirmen eingestellt. Sie sei zu dem vorläufigen Schluss gekommen, dass die Internet-Anbieter Wettbewerber nicht behinderten, teilte die Brüsseler Behörde am Freitag mit. Sie wolle den Sektor aber im Blick behalten.

Die Namen der betroffenen Anbieter nannte die EU-Kommission wie üblich nicht, allerdings verwies sie auf Durchsuchungen im Juli 2013. Damals hatten neben der Deutschen Telekom auch der französische Konzern Orange (früher France Télécom) und die spanische Telefónica den Besuch der Ermittler bestätigt.

Die untersuchten Firmen bieten selbst Internetinhalte an. Sie sorgen aber auch dafür, dass andere Unternehmen ihre Inhalte online stellen können. Dabei kann es zu Überlastungen der Netze kommen, erklärte die EU-Kommission. Sie fand allerdings keine Belege, dass die Internetfirmen ihre Schlüsselposition ausnutzen, um Wettbewerber bewusst zu benachteiligten./hrz/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Orange
VU7KU1
Ask: 0,63
Hebel: 18,08
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU8LG8
Ask: 2,05
Hebel: 5,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU7KU1,VU8LG8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

21,99
+0,09%
Deutsche Telekom Realtime-Chart
10,665
+0,99%
Orange Realtime-Chart
4,139
+0,73%
Telefonica Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News