Bio-Händler entschuldigt sich für falsche Preise

Samstag, 04.07.2015 02:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 230

Der Bio-Händler Whole Foods hat Kunden im großen Stil übervorteilt. Der Skandal ramponiert das Image und platzt mitten die Ankündigung einer eigenen Billigkette für Bio-Nahrungsmittel.

Die Vorwürfe haben es in sich: „Das ist der schlimmste Fall von Falschauszeichnung von Produkten, der uns jemals untergekommen ist“, stellten die Inspektoren der New Yorker Verbraucherschutzbehörde DCA fest. Die Bio-Kette Whole Foods berechne ihren Kunden systematisch überhöhte Preise bei verpackten Produkten von Nüssen bis Shrimps oder frischen Fruchtsäften, heißt es.Die Prüfer hatten 80 verschiedene Produktkategorien in mehreren Geschäften untersucht. Manche waren 90 Cents zu teuer, andere hatten einen Aufschlag von 15 Dollar (Dollarkurs). Whole Foods wies alle Vorwürfe eines beabsichtigten Vorgehens zurück. Am Mittwoch dann räumten die beiden Co-Vorstandschefs „Fehler“ ein, sprechen aber weiter von unbeabsichtigten Einzelfällen und beschuldigen einzelne Mitarbeiter. Solche Fehler könnten geschehen, wenn manuell gearbeitet werde. Doch der Schaden war längst angerichtet. Wütende Kunden stürmten die Facebook-Seite des Händlers und machten ihrem Ärger auf Twitter Luft. Late Night-Talkshows machten sich über die Händler mit dem Spitznamen „Whole Paycheck“ (hier wirst du deinen ganzen Monatslohn los) lustig.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire


Kurse

441,38 $
0,00%
Meta Platforms Inc. Chart
-  
0,00%
Twitter Chart
60,21 $
0,00%
Walmart Inc Chart