Eine BMW-Limousine.
Freitag, 07.09.2012 11:09 von | Aufrufe: 375

BMW mit Absatzrekord für August - Plus zehn Prozent

Eine BMW-Limousine. pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autobauer BMW (BMW Aktie) hat im August weltweit mehr Fahrzeuge verkauft als jemals zuvor in diesem Monat. Der Absatz der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce stieg im Vergleich zum Vorjahr um knapp zehn Prozent auf 121.615 Autos, wie das Unternehmen am Freitag in München mitteilte. Zwischen Januar und August verkaufte BMW mit 1,16 Millionen Autos 7,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

In Europa setzte der Konzern im August mit 49.349 Wagen fünf Prozent mehr ab als im August 2011. Die Verkäufe seit Januar liegen mit 547.355 Autos auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums (+0,1 Prozent)./mmb/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
HG83Y4
Ask: 0,24
Hebel: 5,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG83Y4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

105,05
-1,41%
BMW St Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire