Prior Global - Apollo Group Bildung macht reich

Donnerstag, 14.10.2010 11:29 von Aktiencheck - Aufrufe: 643

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten von "Prior Global" können Anleger bei der Aktie der Apollo Group (Apollo Education Group Aktie) langfristig kaum etwas falsch machen.

Der Titel sei mit einem Kurs von 49,56 USD ein schöner Value-Wert. Auf einer Investmentkonferenz habe Co-Vorstandschef Gregory Cappelli darauf hingewiesen, wie wichtig eine gute Ausbildung sei. Laut seinen Ausführungen seien die Menschen ohne Ausbildung und Qualifikation in der Krise am stärksten von der Arbeitslosigkeit betroffen gewesen. "50 Mio. Amerikaner haben nie versucht, eine höhere Bildung zu bekommen." Aus diesem Grund sehe Cappelli großes Potenzial für die Apollo Group. Wegen der knappen Kassen würden immer mehr staatliche Hochschulen ihre Kapazitäten reduzieren.

Die Geschäftsentwicklung der Apollo Group sei in der Tat beeindruckend. Der Umsatz habe seit 2007 von 2,7 Mrd. USD auf zuletzt 5,0 Mrd. USD zugelegt. Die Marge liege aufgrund von Skaleneffekten bei phänomenalen rund 40%. Die Vorteile für die Studenten lägen in den geringeren Kosten im Vergleich zu einer normalen Hochschule und in der zeitlichen Flexibilität. "Unsere Studenten haben einen Job, sie haben Kinder", so Cappelli zu seiner Zielgruppe. 80% der Kunden würden Vollzeit arbeiten.

Die Marktkapitalisierung liege bei 7,4 Mrd. USD. Die Bewertung mit dem 1,5-fachen Umsatz sei nach Einschätzung der Experten gerechtfertigt. Ein leichter Gewinnanstieg je Anteilsschein im laufenden Geschäftsjahr 2010/11 (31.08.) auf 5,55 USD scheine machbar.

Gemäß den Experten von "Prior Global" ist die Apollo Group-Aktie mit einem KGV von 8 günstig bewertet. (Ausgabe 39 vom 14.10.2010) (14.10.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse