Aluminium: Schwache Fundamentaldaten

Dienstag, 14.06.2016 12:39 von GodmodeTrader - Aufrufe: 284

Rom (GodmodeTrader.de) - Die Aluminiumpreise sind zuletzt aus ihrer Seitwärtsspanne zwischen 1.530 und 1.580 US-Dollar je Tonne ausgebrochen und über die 1.600er-US-Dollar-Marke gestiegen.

„Wir bleiben der Ansicht, dass die Fundamentaldaten schwach sind und für sich genommen niedrigere Preise rechtfertigen. Die straffen LME-Spreads sollten allerdings einen allzu großen Rückgang der Preise verhindern. Weitere Rallyes durch die Deckung von Shortpositionen lassen sich nicht ausschließen, vor allem, wenn sich die LME-Spreads vor dem LME-Stichtag im Juni verengen“, schreiben die Analysten der UniCredit im aktuellen „Metals Weekly“.

Das wäre für die Hütten aber nur eine weitere Gelegenheit für Absicherungsgeschäfte und Produktionssteigerungen, was letztlich den Fundamentaldaten schaden würde, heißt es weiter.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.550,28 $
-0,33%
Aluminium London Rolling Realtime-Chart